"Bunt statt Braun" vor dem Wölfersheimer Rathaus

06.06.2019

Dem „Braun“ in den Köpfen tritt BUNTerLEBEN-Team schon seit vielen Jahren mit dem Motto „Gemeinsam für Vielfalt und Respekt“ in den vier Kommunen Echzell, Florstadt, Reichelsheim und Wölfersheim entgegen. Ein deutliches Zeichen für „bunt statt braun“ setzten Bürgermeister Eike See und Fachstellenleiterin Rochsane Mentes nun vor dem Wölfersheimer Rathaus bei einer Pflanzaktion.

 

Am Eingang des Bürgerbüros steht nun für alle Besucher deutlich sichtbar ein bunt bepflanzter Blumenkübel. "Unsere Gesellschaft ist vielfältig, und dies soll ein kleiner Ausdruck dieser Vielfalt sein. Es kommt auch darauf an, sich im Kleinen für Respekt und Vielfalt einzusetzen." sind sich Mentes und See einig. In den kommenden Wochen soll ein Hinweisschild montiert werden, das auf die Aktion hinweist.

 



 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum
Datenschutz