Umfangreiche Informationen zum Haushaltsplan

01.03.2019

Der Wölfersheimer Haushaltsplan umfasst mehrere hundert Seiten. Damit auch Bürger einen verständlichen Überblick über die Gemeindefinanzen erhalten, veröffentlicht die Gemeinde regelmäßig einen Bürgerhaushalt. Der neue Bürgerhaushalt für das Jahr 2019 liegt nun vor.

 

Im Wölfersheimer Bürgerhaushalt werden seit einigen Jahren die Ausgaben und Einnahmen der Gemeinde transparent und übersichtlich aufgezeigt.  Bisher war Eike See als Fachbereichsleiter mit für seine Ausarbeitung verantwortlich, in diesem Jahr kann er den Bürgerhaushalt erstmals als Bürgermeister präsentieren. Seinen ehemaligen Platz im Rathaus hat Marco Spengler eingenommen, mit dem die Gemeinde einen Fachmann auf diesem Gebiet gewinnen konnte.  "Auch wenn sich die Ansprechpartner geändert haben bleibt der wesentliche Kern doch bestehen: Die Finanzen der Gemeinde Wölfersheim stehen seit Jahrzehnten auf einem sehr soliden Fundament!" schreibt See in seinem Grußwort. Die Veröffentlichung wurde vor einigen Jahren ins Leben gerufen und wird seitdem, aufgrund des großen Interesses seitens der Bevölkerung, stetig fortgeschrieben. Er informiert in komprimierter Form transparent und anschaulich über die geplanten Einnahmen und deren Verwendung. Darüber hinaus findet man eine Übersicht der wichtigsten Investitionsmaßnahmen und erfährt, welche laufenden Zuschüsse verschiedene Einrichtungen der Gemeinde benötigen. Die kompakte Übersicht zu den Gemeindefinanzen steht unter www.woelfersheim.de zur Verfügung und wird in der aktuellen Ausgabe des Gemeindespiegels verteilt.

 


 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum
Datenschutz