Mäuse im Dorfgemeinschaftshaus

29.06.2018

In der vergangenen Woche war Heike Klockmeier vom Ambrella Figurentheater aus Hamburg zu Gast im Rahmen des Wölfersheimer Kinderkultursommers. Aus der Hansestadt mitgebracht hat sie das Stück  "Die Stadtmaus und die Landmaus", das auf der Fähre zwischen der Hamburger Insel Finkenwerder und Blankenese spielt. Dort lernt die feine Stadtmaus Jaqueline Keller den abenteuerlustigen Finkenwerder Mäuserich Fiedel Feldmann kennen: Es ist Liebe auf den ersten Blick! Bald wird eine herrliche Mäusehochzeit gefeiert. Doch was geschieht danach? Zwar gibt es auf beiden Seiten der Elbe viel zu entdecken, aber wo lässt es sich leben? Eine Geschichte über die Suche zweier sehr unterschiedlicher Mäuse nach dem richtigen Zuhause und einem glücklichen Zusammensein.

 

Die nächste Veranstaltung im Rahmen des Kinderkultursommers findet am 11. Juli statt. Dann ist das Stück "Ich mach dich gesund, sagte der Bär" nach den Büchern von Janosch zu sehen. Tickets und weitere Informationen stehen unter www.kinderkultur-woelfersheim.de zur Verfügung.

 



 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum