Zahlreiche Besucher beim Markt der Regionen

12.05.2018

Eine kleine aber gute regionale Auswahl an Ausstellern wartete auch am vergangenen Wochenende auf die Besucher beim Markt der Regionen, der unter dem Motto "Frühlingserwachen" stand. Rund um die Marktscheune hatten verschiedene Direktvermarkter bei strahlendem Sonnenschein ihre Produkte den zahlreichen Besuchern präsentiert.

 

Am Eingang des Marktgeländes befand sich der Stand der Bauernbrotbäckerei Stein aus dem Vogelsberg. Bäcker Sebastian Stein hatte verschiedene Brote im Angebot, die allesamt traditionell aus Natursauerteig im Holzofen gebacken wurden. Direkt gegenüber befand sich der Verkaufswagen von 61zwoohundert, wo verschiedene sortenreine Apfelweine auf die Besucher warteten. Hier waren auch die neuen Apfelweingläser der Gemeinde mit Wölfersheimer Wappen erhältlich, die reißenden Absatz fanden. Was man aus Äpfel und anderen Früchten der Region alles zubereiten kann, erfuhren die Besucher am Stand von Petra und Jana van Steen von Kulinarisch und Traditionell aus Reichelsheim, die verschiedene Marmeladen, Chutneys und mehr im Angebot haben. Etwas Süßes bot der Eltern-Kind-Verein, der auch für die Versorgung mit alkoholfreien Getränken zuständig war. Mit Waffeln am Stil sorgten die Eltern für Begeisterung bei den Besuchern. Begeistert waren diese auch von der Spargelbratwurst der Metzgerei Hofmann, die bereits um 11.00 Uhr vergriffen war. Glücklicherweise hatte man noch genügend andere Bratwürste im Angebot. Den frischen Spargel gab es bei Spargel Hofmann aus Södel, die auch eine Spargelcremesuppe mit grünen Spargelspitzen anboten. In der Scheune selbst hatte wie üblich die Hungener Käsescheune ihren Stand aufgeschlagen. Die angebotenen Raclettebrötchen gehören inzwischen zu den festen Bestandteilen eines jeden Marktes. Im ehemaligen Stall der Scheune befand sich der Stand von
Veiths Eierpott aus Dorheim. Neben Eiern fanden vor allem die selbst gemachten Nudeln guten Absatz. Für die musikalische Umrahmung sorgte diesmal das Duo Zweiklang.
Der nächste Markt der Regionen findet wegen des Festwochenendes zum 1200-jährigen Jubiläum in Melbach am 9. Juni statt. Informationen hierzu werden unter www.woelfersheim.de veröffentlicht.

 


 

 

 



 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum
Datenschutz