Verkehrssicherheit mit Hindernissen

08.11.2017

Bei Bauarbeiten kann man nie auf alles vorbereitet sein. So wie man bei einem Haus manchmal nicht genau weiss, was sich hinter der Tapete befindet, ist das auch bei Straßenbauarbeiten nicht immer klar.

 

In der Licher Straße in Berstadt werden derzeit die Kreuzungsbereiche erneuert, um damit die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Bevor solche Maßnahmen durchgeführt werden, werden Proben an verschiedenen Stellen genommen. So war es auch in Berstadt, doch nachdem die alten Aufpflasterungen im Kreuzungsbereich entfernt waren, kam ein alter Asphaltunterbau zum Vorschein. Bei einer Untersuchung vorab war dieser Unterbau nicht sichtbar. Die Bauarbeiten sind daher leider ins Stocken geraten. Material dieser Art ist oftmals belastet und es muss speziell entsorgt und entsprechende Nachweise müssen geführt werden. Eine entsprechende Untersuchung musste daher erst durchgeführt werden. Glücklicherweise ergab die Prüfung, dass der verbaute Asphalt nicht belastet ist und die Arbeiten fortgesetzt werden können. Die ausführende Baufirma plant, die Arbeiten in der kommenden Woche wieder aufzunehmen.

 



 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum