"Erziehung über Beziehung"

16.12.2013

„Erziehung über Beziehung - ohne Beziehung kein Wachstum“ lautete das Thema des diesjährigen Gesamtelternabends, der jährlich von der Gemeinde Wölfersheim angeboten wird. Eltern der Wölfersheimer Kindertagesstätten, der Grundschule und des Eltern – Kind – Vereines waren der Einladung in die Wetterauhalle gefolgt und hörten den Ausführungen der Referentin Lore Lang interessiert zu.
Sie beschrieb sehr anschaulich den Zusammenhang neuester Hirnforschungen und einer klaren Erziehung. Kinder, die sich mit einer konsequenten aber liebevollen Haltung der Eltern auseinandersetzen müssen und sich daran reiben müssen, erhalten, und dies ist mittlerweile mit der neuesten Hirnforschung bewiesen, dadurch Impulse, die für die gesamte geistige und soziale Entwicklung wichtig sind. Ein Thema, das Denkanstöße gab, aber, und so war es auch von der Referentin angedacht, kein Ratgeber für Erziehungsfragen.

 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum
Datenschutz

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de