Jim-Knopf-Schule ist sauberhaft!

16.12.2013

Bürgermeister Rouven Kötter übergab unlängst eine Urkunde des Landes Hessen an Rektorin Ulrice Fuß und Konrektor Rainer Montag von der Jim-Knopf-Schule. Die Schule hatte sich am Projekt Sauberhaftes Hessen beteiligt. Mit einer Müllsammelaktion entlang des Schulweges wurden die Inhalte des Unterrichts praktisch umgesetzt.
Sauberhaftes Hessen ist Deutschlands größte und älteste Umweltkampagne gegen das Wegwerfen von Abfällen auf öffentlichen Plätzen und in die Natur.
Hunderte Schulklassen mit bis zu 25.000 Schülern sammeln rund um ihre Schulen Abfälle ein. Sie erfahren dabei, dass man ohne viel Aufwand viel für die Umwelt tun kann und schnell zum Vorbild für andere wird. Neben der Urkunde erhielt die Schule als eine von 25 beteiligten Schulen 400 Euro für die Klassenkasse. „Es freut mich, dass die Schule sich bei diesem Projekt engagiert. Die Schüler lernen dadurch Verantwortung für ihre Umwelt und somit auch für ihre Gemeinde zu übernehmen.“ so Kötter.

 


 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum
Datenschutz

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de