Informationen für Neubürger und Interessierte - Gemeinde veröffentlicht Informationsbroschüre

Wer seinen Wohnort wechselt ist über Informationen zur Gemeinde dankbar. In Wölfersheim erhalten Neubürger schon seit einigen Jahren eine Informationsbroschüre, die jeweils nach der Kommunalwahl aktualisiert wird.

03.08.2011

Wer seinen Wohnort wechselt ist über Informationen zur Gemeinde dankbar. In Wölfersheim erhalten Neubürger schon seit einigen Jahren eine Informationsbroschüre, die jeweils nach der Kommunalwahl aktualisiert wird. Neben allgemeinen Informationen zur Gemeinde enthält die Broschüre eine Übersicht der Gremien der Gemeinde, eine Aufstellung der Ansprechpartner im Rathaus mit Bildern, Informationen zu Vereinen und Verbänden und zur Infrastruktur. Von der Kinderbetreuung über die Angebote der Jugendpflege wird bis zu den Angeboten für Senioren auf die Belange aller Generationen eingegangen. Finanziert wurde die Broschüre durch Anzeigen der Gewerbetreibenden. Für Druck und Gestaltung der von der Gemeinde gelieferten Inhalte war der Linus Wittich Verlag in Herbstein zuständig, der die Gestaltungsvorlagen der Gemeinde übernommen hat. "Seit einigen Monaten veröffentlichen wir alle unsere Flyer in einem einheitlichen Erscheinungsbild. Bürger erkennen so sofort, dass es sich um eine Veröffentlichung der Gemeinde handelt. Ich danke allen, die beim Zustandekommen der Broschüre mitgewirkt haben. Ohne die Unterstützung der ortsansässigen Betriebe wäre es sicher nicht möglich gewesen, die Broschüre kostendeckend zu veröffentlichen." so Bürgermeister Rouven Kötter.

 

Die Broschüre als PDF finden sie hier.


Bürgermeister Rouven Kötter und der im Rathaus zuständige Mitarbeiter Sebastian Göbel halten die fertige Broschüre in Händen

 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum
Datenschutz

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de