Mitmachen und Lachen in der Wetterauhalle

19.04.2010

Der Musiker und Kinderbuchautor Frederik Vahle begeisterte am vergangenen Freitag das junge Publikum in der voll besetzten Wetterauhalle. Zur Einstimmung vor dem eigentlichen Konzert, haben die Kinder der Melbacher Kindertagesstätte Räuberhöhle, gemeinsam mit Thomas Gerlach, die Lieder „Ich träume mir ein Land“ und „Seifenblasen“ vorgetragen. Als danach ein grauhaariger Mann mit einer irischen Tin Whistle (Blechpfeife) durch den Saal ging wurde es ganz still. Schon auf dem Weg zur Bühne waren die Knirpse gefesselt von dem Mann, der sie in eine andere Welt entführte. Egal ob auf Balalaika, Ukulele oder Gitarre, Vahles Lieder luden die Kinder zum mitsingen, mittanzen und zum klatschen ein. Dabei war das Programm keinesfalls vorgegeben. Immer wieder konnten sich die kleinen Konzertbesucher zwischen einem Lied oder einer Geschichte entscheiden. Mit Vahles Vers „Es war schon euch zu sehen, einmal müssen wir auseinander gehen“ endete das gelungene Konzert. Kita-Leiterin Christina Mühl bedankte sich bei Vahle und auch bei dem Elternbeirat für die Organisation und das Engagement für die Räuberhöhle.

 

Bild: Jonas Kinski

Weitere Bilder finden Sie hier im Wölfersheimer Bilderbogen

 

 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum
Datenschutz

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de