Zahlreiche Bürger beteiligen sich an Baumbestellung

10.11.2020

Erst vor wenigen Tagen hatte die Gemeinde zu einer groß angelegten Sammelbestellung von Bäumen aufgerufen. Die Rückmeldungen bezeichnet Bürgermeister Eike See als „phänomenal“.

 

In den nächsten Tagen sollen die Bäume von der Baumschule an die Gemeinde geliefert werden.
„Mit einer solchen Beteiligung hätten wir nicht gerechnet. Wir wurden regelrecht überrant. Darüber freuen wir uns, müssen aber auch mit der hohen Anzahl umgehen.“ so der Bürgermeister. Insgesamt enthalte die Bestellliste der Gemeinde fast 700 Einträge, die erfasst und gebündelt werden mussten. Ein ganzes Team hat hieran im Rathaus mitgewirkt. Aufgrund der Corona-Pandemie will man auf einen Ausgabetermin verzichten. Sobald die Bäume geliefert wurden, werden die Mitarbeiter des Bauhofes damit beginnen Bestellungen zusammenzustellen und auszuliefern. Wenn möglich werden die Bäume direkt abgestellt. Sollte das nicht möglich sein, werden sie bei Nachbarn abgegeben. Sollten einzelne Bestandteile nicht lieferbar sein, wird die Gemeinde mit den Bestellern Kontakt aufnehmen. Nach der Lieferung sollten die Wurzeln der Bäume bis zur Pflanzung feucht gehalten werden.

 


 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum
Datenschutz

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de