Wölfersheim in Zahlen - Weniger junge Christen

31.10.2020

In unserer neuen Kategorie „Wölfersheim in Zahlen“ präsentieren wir in jeder Woche spannende und unnötige Zahlen und Auswertungen. In dieser Woche haben wir einen Blick in unsere Einwohnerstatistik geworfen.

 

Mit erfasst ist dabei die Konfession. Deutlich zu sehen ist, dass der Anteil der Personen, die nicht evangelisch oder katholisch sind, bei Menschen unter 25 mit jeder Altersgruppe nach unten sinkt. Bei der Altersgruppe von 0 bis unter 3 könnte dies natürlich auch der Tatsache geschuldet sein, dass Kinder noch nicht getauft sind. Der Trend der prozentualen Verteilung ist bei den evangelischen und katholischen Personen in diesen Altersgruppen zu beobachten. Auch um die Altersgruppe der 45- bis unter 55-Jährigen zeichnet sich ein höherer Anteil an Personen ab, die keiner Konfession angehören oder die nicht offiziell erfasst wurden. Einzig bei den Katholiken ist deutlich  zu sehen, dass der prozentuale Anteil mit sinkendem Alter abnimmt.

 



 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum
Datenschutz

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de