Zahlreiche Besucher bei Kultur on Tour

08.10.2020

Eine kleine Bühne, ein maximal einstündiges Programm, wechselnde Orte im Wetteraukreis. Mit diesem Konzept wartete „Kultur on Tour“ in den vergangenen Wochen im Wetteraukreis auf. Im Rahmen der Partnerschaft für Demokratie BUNTerLEBEN machte die Aktion am vergangenen Samstag in der Arena am Ufer des Wölfersheimer Sees Station. Trotz der recht frühen Uhrzeit fanden zahlreiche Besucher den Weg an das Seeufer.

 

Nach einer kurzen Begrüßung durch Moderator Oli Becker begrüßte Bürgermeister Eike See die vielen Besucher, die sich mit genügend Abstand auf der Wiese an der Seearena verteilten. Er dankte Harry Thyssen und Oli Becker, die Kultur on Tour im gesamten Wetteraukreis realisiert haben und damit Künstlern wieder Auftrittsmöglichkeiten geboten haben. Zudem bringt das Projekt Menschen zusammen und ermöglicht einen Austausch. Einen besonderen Dank Sprach er Rochsane Mentes aus, die das Projekt als Fachstellenleitung von BUNTerLEBEN begleitet hat. Den musikalischen Auftakt gestaltete die Band Manhattan Affair. Bettina Skottke und Stefan Bodem boten eine kleine Auswahl an Songs, die die Zuschauer zu Zugaberufen veranlassten. Nach einer kurzen Zugabe stand ein schneller Umbau an. Madeleine Horst und Tom Stryder spielten nur mit Gitarre und mehrstimmigem Gesang und ernteten auch dafür Zugaberufe. Zu viele Zugaben konnten die Künstler allerdings nicht spielen, denn der Zeitplan war eng getaktet. Bereits um 12.00 Uhr fand das nächste Konzert in Echzell statt. Um 15.00 Uhr legte man eine Station in Heuchelheim ein. Den Abschluss fand man um 17.00 Uhr auf dem Marktplatz in Florstadt.
Mehr Informationen zur Partnerschaft für Demokratie BUNTerLEBEN stehen auf der Webseite bunterleben.info zur Verfügung.

 


 

 

 

 

 

 

 


 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum
Datenschutz

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de