Airsoftsportverein beteiligt sich an Müllsammelaktion

11.09.2020

Zahlreiche Privatpersonen und Vereine haben sich an der von der Gemeinde initiierten Müllsammelaktion beteiligt. So auch die Mitglieder des Airsoftsportvereins H-I-D e.V.

 

Am 18. August starteten die rund 14 Personen um 10.00 Uhr im Bereich Berstadt und Wohnbach. „Die meisten sind wohnhaft in Wölfersheim und Umgebung, gerade deswegen ist es für uns alle eine Selbstverständlichkeit, dass man bei so einer tollen Aktion dabei sein sollte.“ schreibt Vorsitzender Michael Schmolke. Die Teilnehmer sind selbständig zu den Einsatzgebieten gefahren oder gelaufen. Bereits in den ersten Minuten wurde eine Geldkassette samt Sparbüchern gefunden. Natürlich wurde sofort die Polizei verständigt. Laut Polizei stammt die Geldkassette aus einem Einbruch.  Gegen 14 Uhr fand man sich auf dem Vereinsgelände ein und genoss natürlich auch unter Einhaltung aller Hygieneregeln Bratwurst und Getränke. Zum Schluss wurde alles auf einen Hänger geladen und am Montag zum Bauhof transportiert. Insgesamt wurden fast 300 Kilo Müll gesammelt, darunter 36 Müllsäcke, 12 Autoreifen, eine Autobatterie und ein halbvoller Ölkanister.

 


 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum
Datenschutz

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de