Bessere Akustik für Wohnbacher Turnhalle

02.08.2020

Die Akustik in der Turnhalle Wohnbach ist nicht besonders gut. Glatte und hohe Wände, der harte Hallenboden und die verschachtelte Deckenkonstruktion sorgen dafür, dass es in der Halle zu akustischen Reflektionen kommt. Darunter leidet die Aufenthaltsqualität und es finden verhältnismäßig wenige Veranstaltungen statt. Nun wurde mit entsprechenden Schallschutzmaßnahmen begonnen. Die Holzverkleidung wurde abgeschliffen und neu lasiert.

 

Bis es dazu kommen konnte, war eine entsprechende Vorarbeit notwendig. Es wurde ein Fachgutachten erstellt, aus dem konkrete Handlungsem-pfehlungen hervorgehen. Daraufhin konnte die Gemeinde mit der Ausführungsplanung beginnen und eine Ausschreibung durchführen. Den Auftrag erhielt die Firma Sauer aus Ortenberg,  die in der vergangenen Woche mit den Arbeiten begonnen hat. Bis die Arbeiten abgeschlossen sind, wird es noch einige Tage dauern. In einem nächsten Schritt soll in der Halle die Lüftungsanlage ausgetauscht werden. Nach Abschluss der Arbeiten an der Lüftung werden auch entsprechende Malerarbeiten im Innenbereich durchgeführt. Für den Außenbereich wurde ein Farbkonzept ausgearbeitet. Die Ausschreibung zur Auftragsvergabe läuft momentan.

 



 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum
Datenschutz

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de