Wohnbacher Kinder können wieder spielen

14.07.2020

Der Wohnbacher Spielplatz in den Kammerwiesen wurde in den letzten Monaten grundlegend neu gestaltet. Welche Spielgeräte dabei verwendet werden sollen, wurde nicht einfach aus dem Rathaus entschieden, die Wohnbacher Kinder konnten ihre Wünsche äußern.

 

Tischtennisplatte, Trampolin, Kletterwand, Schaukel, Wippe und Karussell stehen, und der Rasen wuchs inzwischen an. Im Laufe der Woche wurde die Fläche freigeben. Fertig ist der Spielplatz damit aber noch nicht ganz. Derzeit wartet man noch auf die neue Bankkombination, die um den großen Baum montiert werden soll. „Die Wohnbacher Kinder und Jugendlichen haben etwas warten müssen, aber das Warten hat sich gelohnt. Die vielen Ideen der Kinder, die Planung unserer Bauabteilung und die gute Arbeit des Bauhofes können sich sehen lassen.“ lobt Bürgermeister Eike See. Die Arbeiten am Spielplatz wurden komplett von den Mitarbeitern des Bauhofes durchgeführt. Für die Planung des Geländes und die Befragung der Kinder und Jugendlichen zeichnet sich der für öffentliche Anlagen zuständige Fachbereichsleiter Markus Klopsch verantwortlich.

 



 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum
Datenschutz

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de