Sanierungsarbeiten auf Bauhofgelände

13.05.2020

Ob Grünpflege, Wasserversorgung oder die Unterhaltung von Gebäuden, die Aufgaben des Wölfersheimer Bauhofes sind vielfältig. Vom Gebäude in der Waldstraße aus kümmern sich die Mitarbeiter beispielsweise darum, dass öffentliche Anlagen gemäht, Reparaturen in Kindergärten und anderen Einrichtungen der Gemeinde durchgeführt und alle Bürgerinnen und Bürger mit sauberem Trinkwasser versorgt werden. Um den Betrieb zu gewährleisten, sind immer wieder Investitionen in Infrastruktur und Geräte notwendig.

 

Vor einiger Zeit wurden verschiedene Erneuerungen auf dem Gelände des Bauhofes durchgeführt. So musste zum Beispiel der „Leichflüssigkeitsabscheider“ erneuert werden, der dafür sorgt, dass keine Öle und Fette beim Waschen der Fahrzeuge ins Abwasser geleitet werden. Im Rahmen der Arbeiten wurde auch der Kanal auf dem Grundstück erneuert. Nach den Erdarbeiten wurde die Fläche zunächst provisorisch verschlossen. Nun konnte mit den Arbeiten zur vollständigen Erneuerung der Hoffläche begonnen werden. Zunächst wurde eine neue Gebäudeabdichtung hergestellt, durch die Feuchtigkeitsschäden vermieden werden soll. Im nächsten Schritt soll ein neuer Unterbau geschaffen werden, der auch dem Bedarf für die größeren Fahrzeuge gerecht wird. Im Anschluss wird die Fläche neu gepflastert. Zunächst hatte man überlegt, die Arbeiten selbst durchzuführen. Aufgrund der Größe der Fläche hätte dies zu massiven Einbußen in der Einsatzfähigkeit des Bauhofes geführt. Daher entschied man sich, die Arbeiten von einer Firma durchführen zu lassen. Durch eine gebündelte Ausschreibung mit anderen Projekten, wie einer Hoffläche in der Kirchgasse und der Feuerwehr Wohnbach, konnte durch die höhere Ausschreibungsmasse ein besserer Preis erzielt werden.



 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum
Datenschutz

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de