Jetzt bewerben

Zusätzliche Förderung für Vereine

14.01.2010

Im vergangenen Jahr wurde die neue Wölfersheimer Vereinsförderung erstmals ausgezahlt. Insgesamt 1.000 € wurden an vier Wölfersheimer Vereine verteilt. „Die in der Vergangenheit durchgeführte Sportlerehrung war schlichtweg zu kurz gegriffen und nicht mehr zeitgemäß. Geehrt wurde nach einem festen Bewertungskatalog lediglich der sportliche Erfolg. Vereine, die über Jahre hinweg engagierte Jugendarbeit betrieben, ohne dabei Titel zu sammeln, gingen leer aus. Daher zielt die neue Vereinsförderung auf Projekte im Bereich der Nachwuchsförderung.“ erläutert Bürgermeister Rouven Kötter.  

Interessierte Vereine können sich auch 2010 wieder für die Vereinsförderung bewerben. Vorraussetzung hierfür ist, dass die Projekte über die eigentliche Vereinstätigkeit hinausgehen und eine besondere Förderung von Kindern und Jugendlichen darstellen. Die Betreuung von Kindern und Jugendlichen im Rahmen der „normalen“ vereinsinternen Jugendarbeit bzw. Aktivitäten, um neue Mitglieder für den jeweiligen Verein zu interessieren, erfüllen die Voraussetzungen für die Gewährung eines Zuschusses nicht. Die Vereine werden gebeten, entsprechende Anträge bis zum 31.03.2010 beim Gemeindevorstand der Gemeinde Wölfersheim, Hauptstraße 60, 61200 Wölfersheim, einzureichen.
 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum
Datenschutz

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de