Gemeindevorstand beschließt Auftrag für zusätzliche Hotspots

28.02.2020

Mal eben schnell nach den Mails auf dem Smartphone schauen oder ein Bild an Freunde und Bekannte senden - Mobiles Internet ist noch immer mit höheren Kosten verbunden und schnell ist das Datenvolumen eines Tarifes aufgebraucht. Bereits im vergangenen Jahr wurden mehrere kostenlose WLAN-Hotspots in der Gemeinde montiert. Nun hat der Gemeindevorstand beschlossen die Anzahl zu erhöhen. 

 

Zum Beginn des vergangenen Jahres wurden die ersten kostenfreien Hotspots in Wölfersheim installiert. Seither kann man im Bürgerbüro des Rathauses, auf dem Platz vor dem Rathaus, am Wölfersheimer Bahnhof bis hin zur Feuerwehr, an der Feuerwehr Södel, auf dem Kirchplatz, an der Turnhalle, im Kindergarten Södel, im Dorfgemeinschafthaus Melbach, in der Turn- und Sporthalle Wohnbach und im Historischen Wohnbacher Rathaus und in der Mehrzweckhalle Berstadt kostenlos über WLAN im Internet surfen. Die Einrichtung wurde über das Förderprogramm Digitale Dorflinde gefördert. Nun hat man sich um weitere Fördermittel beworben. Damit sollen an sieben weiteren Orten öffentliche Internetzugänge entstehen. Dazu sollen insgesamt zwölf Zugriffspunkte installiert werden. Mit dem Auftrag sollen auch in der Wetterauhalle, in der Singberghalle und auf dem angrenzenden Sportplatz, rund um den Wasserturm Berstadt und auf dem Tanzhof, auf den Sportplätzen in Melbach und Wohnbach und am Wölfersheimer See in der See Arena und am Mehrgenerationenspielplatz eine Wifi-Verbindung ermöglicht werden. "Es ist heute selbstverständlich, dass man schöne Momente mit Freunden oder der Familie über das Smartphone teilt. Aber auch unsere Infrastruktur muss sich dem anpassen. Die Nutzerzahlen der bereits installierten Hotspots unterstreichen das deutlich." so Bürgermeister Eike See. Derzeit wartet man noch auf eine finale Förderzusage. Direkt danach soll der Auftrag vergeben werden. Im Rathaus hofft man darauf, das Projekt kurzfristig umsetzen zu können. 

 



 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum
Datenschutz

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de