Vorbereitungen für Erweiterung Füllgesgärten laufen

31.01.2020

Die Nachfrage nach Wohngrundstücken in Wölfersheim ist ungebrochen hoch. Das Baugebiet Füllgesgärten in Södel soll daher um einen weiteren Bauabschnitt erweitert werden. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits seit einigen Monaten.

 

In einer Offenlage hatten Bürger und Behörden bereits die Möglichkeit, sich an der Ausarbeitung des Bebauungsplanes zu beteiligen. Die dabei eingegangenen Anregungen werden derzeit noch intensiv geprüft. Da das Gebiet über die Kreisstraße erschlossen werden soll, sind auch umfangreiche Abstimmungen mit HessenMobil notwendig. Bevor auf dem Gelände gebaut werden kann, sollen dort auch archäologische Untersuchungen stattfinden. Durch die umfangreichen Abstimmungen und Untersuchungen verzögert sich der Verkauf der Grundstücke leider um mehrere Monate. Ziel der Gemeinde ist es, den Grundstückseigentümern ein fertig erschlossenes Grundstück übergeben zu können, auf dem direkt gebaut werden kann. Erst wenn alle Arbeiten und Abstimmungen abgeschlossen sind, werden die Grundstücke zum Verkauf ausgeschrieben.

 



 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum
Datenschutz

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de