Bürgerstiftung unterstützt Arbeit des Partnerschaftsvereins

30.01.2020

Der Partnerschaftsverein Wölfersheim e.V. organisiert und betreut die Wölfersheimer Städtepartnerschaften mit Rabca in der Slowakei und L’Isle-sur-le-Doubs in Frankreich. Die Wölfersheimer Bürgerstiftung unterstützte die Arbeit des Vereins im vergangenen Jahr mit einer Spende.

 

Die Aktivitäten des Wölfersheimer Partnerschaftsvereins waren auch im vergangenen Jahr vielfältig. Zur Eröffnung des Boule-Platzes in Wohnbach war eine französische Delegation zu Besuch, die an einem gemeinsamen Turnier teilnahm. Die Jugendfeuerwehr aus der Slowakei nahm am Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr auf dem Singberg teil,  und der Verein war mit mehreren Mitgliedern mit einem Stand auf dem  Weihnachtsmarkt in L'Isle sur le Doubs vertreten. Aus den vielen gegenseitigen Besuchen erwuchsen in den vergangenen Jahren Freundschaften, und so fanden auch zahlreiche private Besuche statt. Um die vielschichtige Arbeit des Vereins zu unterstützen, entschied sich die Bürgerstiftung zu einer Spende. Insgesamt 1.100 Euro kamen dem Verein im vergangenen Jahr zu Gute und wurden vom Stiftungsvorstand übergeben. Die Mittel wurden hauptsächlich für den durchgeführten Jugendaustausch verwendet. Durch den Zuschuss war es auch Familien mit geringem Einkommen möglich sich daran zu beteiligen. "Der Verein leistet eine hervorragende Arbeit, von der alle Bürgerinnen und Bürger profitieren. Die gemeinsamen Erlebnisse im Rahmen unserer Partnerschaften sind ganz besondere Momente, die zu einem besseren gegenseitigen Verständnis beitragen." so der Stiftungsvorsitzende Eike See.  

Wer die Bürgerstiftung unterstützen möchte, kann dies durch eine Spende oder Zustiftung tun. Umfassende Informationen zur Stiftung und ihrer Arbeit stehen ab sofort auch auf der neuen Webseite zur Verfügung:
buergerstiftung-woelfersheim.de

 



 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum
Datenschutz

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de