Slowakische Jugendfeuerwehr zu Gast in Wölfersheim

23.08.2019

Am vergangenen Wochenende fand das Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr erstmals auf dem Singberg statt. Eine Besonderheit in diesem Jahr waren Gäste aus der slowakischen Partnerstadt Rabca.

 

Mehr als 30 Kinder und Jugendliche konnte Bürgermeister Eike See bei einem gemeinsamen Essen im Antik Café am Donnerstag begrüßen. Als Willkommensgeschenk übergab er jedem der Teilnehmer eine Trinkflasche mit Wölfersheim Logo, die am Wochenende direkt eingesetzt werden konnte. Insgesamt konnte sich das Zeltlager über rund 300 Teilnehmer aus der Wetterau freuen. Die Jugendlichen aus der Slowakei nahmen an einem großen Teil der Angebote teil und unternahmen noch zusätzliche Exkursionen. "Ich danke den Mitgliedern des Partnerschaftsvereins und den Jugendfeuerwehren für die Organisation dieses tollen Austauschs und würde mich freuen, wenn wir es bald wiederholen können." freut sich Bürgermeister See.

 



 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum
Datenschutz

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de