Turnhalle soll saniert werden

29.05.2019

Die Södeler Turnhalle bietet Vereinen und Bürgern seit Jahrzehnten Raum für Sport, Kultur und Geselligkeit. Zudem wird sie von der angrenzenden Jim-Knopf-Grundschule intensiv genutzt. Immer wieder wurden in den letzten Jahren Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten am Gebäude vorgenommen. Um auch weiterhin hochwertige Räumlichkeiten zur Verfügung stellen zu können, soll die Halle saniert und energetisch ertüchtigt werden. Doch welche Kosten fallen für eine solche Sanierung an und welche Art der Sanierung ist sinnvoll? Mit diesen Fragen soll sich ein Sanierungskonzept beschäftigen, das der Gemeindevorstand in seiner vergangenen Sitzung beauftragt hat. 

 

Zunächst soll eine Bestandsaufnahme durchgeführt werden und somit eine Planungsgrundlage für die verschiedenen Gewerke entstehen. Auf deren Basis sollen Möglichkeiten und Umfang der Arbeiten ermittelt und in ein Konzept eingearbeitet werden. Die erforderlichen Kosten sollen bereits im Doppelhaushalt 2020/2021 berücksichtigt und zuvor politisch beraten werden.

 



 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum
Datenschutz

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de