Sportplatz wurde erneuert und erweitert

22.05.2019

Wer denkt, dass es sich bei einem Sportplatz einfach nur um eine Wiese handelt, die nur gemäht werden muss, der täuscht sich. Regelmäßig sind auf den Sportplätzen Pflegemaßnahmen notwendig. Der Sportplatz in Södel wurde vor wenigen Tagen erneuert und um zwei American Football Tore erweitert.

 

Die Pflegemaßnahmen auf dem Södeler Sportplatz waren umfangreich. Zunächst wurde die Fläche vertikutiert, um Unkraut und Moos zu entfernen. Im Anschluss wurden rund 80 Tonnen Sand aufgebracht. Damit sich der Sand besser mit der Erde verbindet, wurde der Platz "geschlitzt". Nach einer Tiefenbelüftung wurde neuer Rasen eingesät.   Der Platz steht aufgrund der Erneuerung für 6 bis 8 Wochen nicht zur Verfügung. Etwas länger wird der Melbacher Sportplatz nicht genutzt werden können. Die Fläche soll Ende Juni komplett in einem anderen Verfahren überarbeitet werden und steht dann ein halbes Jahr nicht für den Übungsbetrieb zur Verfügung. Lobende Worte fand Bürgermeister Eike See für das Verständnis und die gute Zusammenarbeit der Vereine. Die Footballer weichen in dieser Zeit auf andere Sportplätze in den Ortsteilen aus. Auch mit der SG und der TG Melbach steht man schon in Kontakt, um Ausweichstandorte und die entsprechenden Räumlichkeiten und Lagermöglichkeiten vorhalten zu können. "Es begeistert mich, dass sich unsere Vereine gegenseitig helfen und sich unterstützen, wenn es darauf ankommt. Gemeinde und Vereine stehen in regelmäßigem Austausch. Das ermöglicht es uns als Gemeinde, unsere Infrastruktur nachhaltig zu verbessern und weiterhin in hochwertiger Qualität für unsere Vereine vorzuhalten." schließt See ab.

 



 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum
Datenschutz

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de