Klima-Energie-Rundweg im Hessischen Rundfunk

18.04.2019

In der vergangenen Woche war der Hessische Rundfunk zu Gast in Wölfersheim und berichtete über den neuen Klima-Energie-Rundweg rund um den Wölfersheimer See. Bürgermeister Eike See und Rouven Kötter, als Erster Beigeordneter des Regionalverbandes FrankfurtRheinMain, standen dem Reporter Rede und Antwort. Der Beitrag war dann am Abend in der Sendung "Alle Wetter" zu sehen.

 

Rund um den Wölfersheimer See wird auf acht Infotafeln über die Entstehung des Gewässers, sowie die Bergbau- und Kraftwerksgeschichte informiert. Im vergangenen Jahr haben die Tafeln Zuwachs bekommen:  Auf sechs neuen Tafeln sind seither Informationen über den Klimawandel, den Klimaschutz und erneuerbare Energien zu finden. Auch ist zu erfahren, was jeder einzelne tun kann, um der immer stärkeren Erderwärmung entgegenzutreten. Der Rundweg in Wölfersheim ist eine von acht Stationen des Projektes „Energie erleben – Klimaschutz in der Region FrankfurtRheinMain“. Das Vorhaben des Regionalverbandes will den Bewohnern der Region ermöglichen, die Energiewende aktiv zu erleben. „Wir wollen das öffentliche Bewusstsein für Themen rund um erneuerbare Energien, sowie Klimaschutz steigern und zeigen, dass die Energiewende in unserer Region umsetzbar ist“, sagt Kötter.  „Wir freuen uns sehr, dass Wölfersheim eine Station im Projekt EnergieErleben ist. Wir haben eine stolze Tradition als Energiestandort und knüpfen mit dem größten Solarpark der Region an diese Tradition an und führen sie in die Moderne.“ zeigt sich Wölfersheims Bürgermeister Eike See begeistert.
Das Video steht online auf der Webseite des Hessischen Rundfunks zur Verfügung. Ein Link dazu ist auch auf der Webseite und Facebookseite der Gemeinde zu finden.

 

https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/alle-wetter/sendungen/alle-wetter-nachtfroeste-empfindliche-pflanzen-gruenes-kraftwerk,sendung-58162.html

 


 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum
Datenschutz

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de