Umfassende Informationen für Bürger

29.03.2019

Bürger umfassend zu informieren ist das Ziel der Gemeinde Wölfersheim. Bereits seit einigen Jahren veröffentlicht diese daher eine „Kommunale Bilanz“. Dabei handelt es sich keinesfalls um ein Zahlenwerk. Die kommunale Bilanz liefert Informationen zur Arbeit der Verwaltung und ist vergleichbar mit einem Geschäftsbericht. In diesem Jahr wird sie erstmals von Bürgermeister Eike See präsentiert.

 

Wölfersheim veröffentlicht diese Bilanzen bereits fortlaufend seit 1993. Von Bauvorhaben, über die kulturellen Veranstaltungen, bis hin zu eingeleiteten Ordnungswidrigkeitsverfahren ist in ihnen einiges Wissenswerte zu finden. "Die kommunale Bilanz bietet einen kompakten aber auch umfassenden Überblick. Dabei werden auch Themen beleuchtet, die oftmals keine große Aufmerksamkeit bekommen. Aber auch durch diese Themen wird unsere Gemeinde aktiv gestaltet. Es freut mich, dass ich damit die Arbeit meiner Vorgänger fortsetzen und zu einer transparenten Bürgerinformation beitragen kann." zeigt sich Bürgermeister See begeistert.
Mit einem Umfang von 28 Seiten ist sie noch umfassender als die bisherigen kommunalen Bilanzen. Sie wird in dieser Ausgabe des Gemeindespiegels verteilt und kann unter www.woelfersheim.de unter dem Punkt Bürgerservice aufgerufen werden.

 


 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum
Datenschutz

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de