Weihnachten bleibt auch im Seniorenzentrum ein besonders Fest

31.01.2019

Die Weihnachtszeit ist für viele Menschen ein besonderes Fest, das mit vielen Familientraditionen verbunden ist. Auch im Wölfersheimer Seniorenzentrum wird diese schöne Zeit gefeiert. Plätzchen backen, Weihnachtsbaum schmücken, gemeinsames Singen mit den Wölfersheimer Schulen und Kindergärten gehören seit vielen Jahren zu den Traditionen hier im Pflegheim. Dieses Jahr entstand zum ersten Mal eine gemeinsame Aktion zwischen Seniorenzentrum, Drogeriemarkt DM und dem Kindergarten „Villa Kunterbunt“.

 

Jeder Bewohner konnte sich ein Produkt aus dem Sortiment von DM zu Weihnachten wünschen. Die Kinder der Villa Kunterbunt haben fleißig in der Vorweihnachtszeit Sterne ausgeschnitten und bemalt, auf welche für jeden Bewohner der jeweilige Wunsch notiert und im DM an einen Weihnachtsbaum gehängt wurde. Nun waren die Wölfersheimer DM Kunden gefragt. Im Rahmen eines Einkaufes konnten die Kunden Sterne vom Weihnachtsbaum nehmen und das jeweilige Produkt für den Bewohner kaufen. Die Aktion wurde sehr positiv aufgenommen und vielen Bewohnern wurden neben ihrem Wunsch noch weitere Überraschungen beigelegt. Alle Geschenke wurden von den DM Mitarbeitern verpackt und pünktlich zu Weihnachten ins Pflegeheim gebracht. Der Weihnachtsmann hatte dann am Heiligabend alle Hände voll zu tun, schließlich mussten die Geschenke nun auch an alle verteilt werden. Ein herzlicher Dank an alle Beteiligten, die Freude war auf allen Seiten sehr groß.   

 




 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum
Datenschutz

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de