Informiert über die Feuerwehr

09.11.2018

Welche Aufgaben hat eine Gemeinde beim Thema Brandschutz? Was ist die Aufgabe des Bürgermeisters bei diesem Thema? Warum lohnt es sich, sich in seiner Freizeit ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr zu engagieren? Diese und viele andere Fragen werden auf der Landesfeuerwehrschule in Kassel beantwortet.

 

Bürgermeister Eike See nahm dort an einem mehrtägigen Lehrgang teil, der wichtiges Wissen rund um die Feuerwehr vermittelt. "Es geht hierbei um die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger. Daher war es mir wichtig, mich möglichst gut zu informieren. Aus der Fortbildung habe ich aber auch viele Ideen und Anregungen aus anderen Kommunen mitnehmen können." berichtet See. Eine Werbeaktion um mehr Menschen für die Einsatzabteilungen der Wehren zu gewinnen, will See in den  nächsten Wochen starten. Einzelheiten hierzu will er jedoch zunächst mit dem Gemeindebrandinspektor Roland Bender abstimmen.

 



 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum
Datenschutz

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de