Wölfersheimer Senioren erkunden Palmengarten und Stadion

04.10.2018

Auch in diesem Jahr bot die Gemeinde wieder einen Ausflug für ihre Seniorinnen und Senioren an. Als Besonderheit wurden in diesem Jahr gleich zwei verschiedene Ziele angeboten. Insgesamt 150 Personen folgten der Einladung in die nahegelegene Großstadt.

 

Der Mittwoch führte mit 2 Bussen in den Palmengarten. Bei schönstem Sommerwetter mit viel Sonne erkundeten die Teilnehmer den wunderschönen Park zuerst auf eigene Faust. Später gab es Führungen in kleinen Gruppen zu verschiedenen Themen wie mediterrane Pflanzen, Duft- und Liebespflanzen sowie Gewürze und Kräuter. Die fachkundigen Führer hatten zu allen Themen Geschmacksproben und kleine Überraschungen dabei. Sehenswert war auch die Sonderausstellung zum Thema Herbst und Erntedank. Am Donnerstag erwartete die Teilnehmer ein Stadionbesuch in der Commerzbank Arena. Die Gruppe mit knapp 50 Mitfahrern wurde vom Stadion Frankfurt Management begrüßt. Dort wurde die Gruppe von fachkundigen Stadionführern erwartet, die die beeindruckende Sportarena zeigten und Einblicke in Bereiche ermöglichen, die sonst nur den Sportlern vorbehalten sind. So z.B. die Umkleideräume und Duschen, den Pressekonferenzraum, den Aufgang ins Stadion, die Trainerbank, VIP-Loge, die stadioneigene Kirche. Nach der Führung stattete man dem Eintracht Frankfurt Museum einen Besuch ab. So manch einer schwelgte in Erinnerungen. Auch der Besuch im Eintracht-Shop durfte nicht fehlen.
Im Anschluss führte der Ausflug jeweils am Mittwoch und am Donnerstag nach Frankfurt-Schwanheim. Im Biergarten der typisch Frankfurter Gastwirtschaft „Seppche – Frankfurter Hof“ ließen sich alle Teilnehmer mit gutbürgerlichem Essen und Frankfurter Spezialitäten verwöhnen, bevor die Heimfahrt angetreten wurde. Bürgermeister Eike See zeigte sich erfreut über die rege Teilnahme und dankte Standesbeamtin Martina Schmitt für die Organisation. "Wir haben bei den Ausflügen das Ziel, immer wieder etwas anderes zu bieten. Im kommenden Jahr werden wir wieder einen Ausflug organisieren, an dem man weniger laufen muss. Damit bieten wir etwas für alle unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger, denn ihrer Generation haben wir viel zu verdanken." zeigte sich Bürgermeister Eike See begeistert.

 

 

 

 

 

 

 


 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de