Wagen am See wurde neu gestaltet

02.10.2018

Der Toilettenwagen der Gemeinde erwies den Vereinen über viele Jahre treue Dienste. Nach vielen Reparaturen war das Fahrgestell des Wagens nicht mehr zu retten und man entschied sich, den Wagen dauerhaft am Wölfersheimer See zu platzieren. Anfangs nur bei Veranstaltungen wie dem Wölfersheimer Kinosommer genutzt, ist er inzwischen parallel zu den Öffnungszeiten der Fußballgolfanlage geöffnet und wird von dort mit betreut. Auf Anregung einiger Bürger entschied man sich nun, den Wagen von außen neu zu gestalten.

 

Das Motiv teilt sich in mehrere Bereiche, die Geschichte und Gegenwart des Sees darstellen sollen. Im linken Bereich findet man eine Darstellung des Tagebaus, aus dem der See entstand. Im Hintergrund ist das ehemalige Wölfersheimer Kraftwerk dargestellt. Auch wenn dies historisch nicht korrekt ist, spiegelt es die Entstehung und Nutzung des Sees wider. Im rechten Bereich sind die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten des Sees dargestellt. Fußballgolf, Hochseilgarten, Sportpark, Mehrgenerationenspielplatz, aber auch Veranstaltungen sind stilistisch angedeutet. Als kleiner Blick in die Zukunft ist auch ein kleines Segelboot auf dem See dargestellt. Geteilt werden diese Bereiche von einem großen Wölfersheimer Wappen. Auf der nicht so deutlich sichtbaren Rückseite wird das Motiv des Sees etwas vereinfacht mit einem idyllischen Sonnenuntergang fortgeführt. Für die Ausführung der Arbeiten zeichnet sich die Firma OH-Design verantwortlich. "Während der Arbeiten wurden wir von vielen Bürgern darauf angesprochen, was es mit dem Dach über dem Wagen auf sich hat. Als das Motiv erkennbar wurde, waren allerdings alle davon begeistert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen." berichtet Bürgermeister Eike See. Der Kontakt zum Unternehmen kam über die Stadt Florstadt zustande. Dort hatte Oliver Härtel bereits eine Kegelbahn mit Airbrush dekoriert. "In unserer Gemeinde wurden bereits einige Stellen durch Graffiti und ähnliches ansprechend gestaltet. Es freut mich, dass wir auch den grauen Klotz am See neu gestalten konnten." zeigt sich See begeistert.


 


 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de