500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung

02.10.2018

Der Deckel einer einfachen Wasserflasche kann Leben retten. Die Idee hinter dem Projekt "Deckel gegen Polio" ist einfach. Durch die Sammlung von Kunststoffdeckeln aus hochwertigen Kunststoffen (HDPE und PP) und mit dem anschließenden Verkaufserlös wird das Programm „End Polio Now“ unterstützt, das die weltweite Ausrottung von Polio zum Ziel hat. Manfred Hochstein aus Södel war vor einigen Tagen mit einem etwas ungewöhnlichen Anliegen zu Gast in der Sprechstunde von Bürgermeister Eike See. Er schlug vor, dass sich die Gemeinde an der Sammelaktion beteiligen könnte. "Von der Idee war ich sofort begeistert und habe im Rathaus alles notwendige veranlasst." so See.

 

Anstatt einer zentralen Sammelstelle entschied man sich dazu, die Aktion auszuweiten. Ab sofort können die Deckel in allen Kindergärten der Gemeinde und im Bürgerbüro abgegeben werden. "Ich danke Manfred Hochstein für diesen Vorschlag und hoffe, dass sich viele daran beteiligen werden. Das zeigt, wie wichtig es ist, immer ein offenes Ohr für die Belange aller Bürger zu haben." schließt See ab.


 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de