Pettersson und Findus im Dorfgemeinschaftshaus

30.08.2018

Die bisher meisten Zuschauer in diesem Jahr beim Kinderkultursommer konnte man in der vergangenen Woche beim Stück "Pettersson und Findus - Ein Feuerwerk für den Fuchs" im Melbacher Dorfgemeinschaftshaus begrüßen.

 

Thomas Hänsel vom Marotte Figurentheater aus Karlsruhe begeisterte die kleinen und großen Zuschauer mit seinem lebendigen Spiel. Im Stück geht es darum, dass Nachbar Gustavsson mit seinem Hund Bello auf der Jagd nach dem Fuchs ist, der ihm ein Huhn geklaut hat. Auch Pettersson soll sein Gewehr bereithalten. Doch Findus ist der Meinung, dass man Füchse nicht erschießen, sondern reinlegen soll. So lassen sich die beiden einiges einfallen, um den Fuchs zu verjagen. Seinen Höhepunkt findet das Stück mit einem echten Feuerwerk auf der Bühne. Das extrem gut gespielte und inszenierte Stück wurde lediglich von der etwas schroffen Art des Schauspielers vor und nach der Vorstellung getrübt.

 



 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum
Datenschutz

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de