Projekt200Plus startet in die nächste Runde

22.06.2018

Seit zwei Jahren engagieren sich Dennis Friesel, Christian Kässmayer und Andreas Arnold sozial in ihrem Projekt200Plus - so haben sie ihr privates Sachspendenprojekt getauft. Zweimal jährlich sammeln der Wölfersheimer und die zwei Friedberger für gemeinnützige Institutionen. Erst im Dezember schlossen sie ihr Winterprojekt ab und konnten der Stiftung Kinderzukunft über 1.200 Päckchen für Heimkinder übergeben. Für den Sommer wollen sie wieder ein Tierheim unterstützen.

 

Dazu haben sie sich Verstärkung und mit Nicole Hartmann eine Bad Nauheimerin ins Boot geholt. Am 1. Juni soll es losgehen. Ab dann können Hundefutter, Katzenspielzeug, Einstreu für Nager und vieles mehr bei den Abgabestellen in Wölfersheim (Rathaus), Karben, Butzbach, Friedberg, Büdingen und Nidda abgegeben werden. Was genau das Tierheim in Butzbach, auf das die Wahl fiel, benötigt und wo die Abgabestellen zu finden sind, haben die vier auf ihrer Homepage und auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht, die unter http://www.projekt200plus.de bzw. https://www.facebook.com/Projekt200Plus zu erreichen sind. Schon über 500 Abonnenten haben sie auf Facebook. „Wenn jeder unserer Freunde des Projekts nur zwei, drei Euro für eine Hunde- oder Katzenfutterdose investiert, kommt das Tierheim schon ein gutes Jahr über die Runden“, so Arnold. Damit es eben nicht nur Futterdosen werden, sind Friesel und Hartmann an Bord, die beide aus dem Logistik- und Organisationsbereich kommen. Sobald ein Spendengut zu stark vertreten ist, greifen die beiden ein und koordinieren auch die Abholungen, wenn eine der Sammelstellen überlaufen ist. An dieser Stelle kommt Kässmayer ins Spiel. Er ist der Spezialist für Social-Media-Marketing im Team und steuert die Spendenaufrufe über Facebook, Instagram und Twitter. Die letzten Tage, bevor es losgeht, verbringen die vier damit, ihre Seiten in den Netzwerken zu reaktivieren. „Die Accounts haben seit dem Winter geschlafen, jetzt braucht es Aktivität, damit sie wieder wahrgenommen werden“, weiß Kässmayer. Also heißt es jetzt, Inhalte zu generieren, um von Facebook und Co. wieder gut platziert zu werden. Auch haben sie einen Videoteaser aufgenommen. Zur Winteraktion wurde das Startvideo über zehntausendmal aufgerufen. Das wird diesen Sommer gewiss überboten. Die vier Wetterauer freuen sich über viele Menschen, die gemeinsam mit ihnen Gutes tun wollen. Kontakt kann auch über info@projekt200plus.de aufgenommen werden.

 


 
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