Auch 2018 umfangreiches Kinderkulturprogramm

20.05.2018

Kultur ist für alle da! Neben Poetry Slams, Lesungen und Konzerten bietet die Gemeinde auch in diesem Jahr wieder Veranstaltungen speziell für Kinder. Tickets dafür sind ab sofort auf der neuen Webseite des Wölfersheimer Kinderkultursommers und in verschiedenen Vorverkaufsstellen verfügbar.

 

Das Programm des Wölfersheimer Kinderkultursommers ist vielseitig wie immer. Neben klassischen Theaterstücken finden auch Musik und Improvisationstheater Platz. Dabei setzt man nicht nur auf Kassenschlager wie Petterson und Findus, sondern gibt auch liebevollen kleinen Inszenierungen eine Chance.
Los geht es am 6. Juni mit dem Stück "Willi und das Grün der Affen". Bernd Linde vom Theater "Die Roten Finger" war bereits in den vergangenen beiden Jahren zu Gast. Diesmal hat er ein Stück über gesunde Ernährung im Gepäck, bei dem Live auf der Bühne Smoothies gemixt werden. Ebenfalls im vergangenen Jahr zu Gast war das "Theatergeist" Figurentheater, das im vergangenen Jahr mit einer phantasievollen Inszenierung begeisterte und diesmal das Stück "Das schönste Ei" präsentiert. Für insgesamt acht Veranstaltungen sind derzeit Tickets erhältlich. Hinzu kommt noch der Familienabend im Rahmen des Kinosommers. Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen stehen ab sofort unter

www.kinderkultur-woelfersheim.de

zur Verfügung. Das Programmheft zum Kinderkultursommer wird in den nächsten Tagen veröffentlicht und ist dann im Bürgerbüro des Rathauses und verschiedenen anderen Stellen erhältlich.

 



 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de