Neuer Großflächenmäher für den Bauhof

22.04.2018

Damit auf den Sportplätzen Fußball gespielt werden kann, Kinder auf Spielplätzen toben können und verschiedene Grünflächen optisch ansprechend aussehen, sind die Mitarbeiter des Bauhofes in den Sommermonaten täglich mit der Grünpflege beschäftigt. Dazu benötigen sie entsprechende Geräte und Maschinen. Mit einem handelsüblichen Rasenmäher kommt man insbesondere auf großen Flächen nicht weit. Daher kommen sogenannte Großflächenmäher zum Einsatz. Ein solcher Großflächenmäher wurde nun auf dem Wölfersheimer Bauhof neu angeschafft.

 

"Die Zahl der Grünflächen, die von den Bauhofmitarbeitern gepflegt werden müssen, ist beeindruckend. Es ist wichtig, dass wir dafür auch die notwendigen Geräte bereit halten, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten." so Bürgermeister Eike See, der sich persönlich ein Bild vom neu angeschafften Fahrzeug verschaffte. Gemeinsam mit Bauhofleiter Dieter Bonarius und der Verwaltungskraft des Bauhofes Uwe Günther ließ er sich von Bauhofmitarbeiter Timo Rilk die Funktionen des Fahrzeuges erläutern, das auch im Winterdienst zum Einsatz kommen soll. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen John Deere 1585 Großflächenmäher mit Fahrerkabine, Mähwerk, Laub- und Grasaufsammelgerät sowie Winterausrüstung. Insgesamt wurden dafür rund 54.500 Euro investiert. "Das ist eine stolze Summe und als Bürger bekommt man davon wenig mit. Dennoch ist die Investition wichtig, um für den täglichen Einsatz gerüstet zu sein." schließt See ab. 

 


 



 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de