Stichwahl an diesem Sonntag (Wahlblog)

16.03.2018

Bereits vor zwei Wochen konnten viele Bürgerinnen und Bürger in Wölfersheim wählen. Neben der Bürgermeisterwahl fand auch Wahl des Wetterauer Landrates statt. Von den vier Bewerbern erhielt keiner die notwendige Mehrheit. Daher findet an diesem Sonntag eine Stichwahl statt. Zur Wahl stehen Stephanie Becker-Bösch (SPD) und Jan Weckler (CDU). Wie gewohnt kann man in allen Ortsteilen von 8.00 bis 18.00 Uhr seine Stimme abgeben. Wer seine Wahlunterlagen nicht mehr findet kann auch einfach den Personalausweis mit in das entsprechende Wahllokal bringen. Briefwahlunterlagen können noch am Sonntag bis 15.00 Uhr beantragt werden. Die entsprechenden Wahlbriefe müssen bis um 18.00 Uhr in den Briefkasten des Rathauses eingeworfen werden.

 

Die Wahlbeteiligung bei vergangenen Landratswahlen war eher überschaubar. Schritten bei der zurückliegenden Bürgermeisterwahl noch 59 Prozent der Wähler zur Urne, sind es bei Landratswahlen oftmals unter 25 Prozent. Für die vielen Wahlhelfer ein eher „entspannter“ Tag im Wahllokal. In einem kleinen „Liveblog“ begleiten wir den Wahlsonntag in einer etwas ungewöhnlichen Weise. In der Hoffnung damit doch noch einige Bürgerinnen und Bürger zum Urnengang zu bewegen.

 

Den Wahlblog finden Sie in der App und online hier:

https://woelfersheim.gemeindeapp.de/de/news/stichwahl-an-diesem-sonntag-wahlblog

(Nicht für den Browser Internetexplorer)


 

 


 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de