Parkplatz am See wird aufgewertet

19.03.2018

Regen und viele Fahrzeuge machten dem Parkplatz am Wölfersheimer See in den vergangenen Monaten stark zu schaffen. Derzeit befindet er sich in keinem guten Zustand und soll daher in den nächsten Wochen erneuert werden.

 

Der Wölfersheimer See hat sich in den vergangenen Jahren zur Naherholungsperle vor Ort entwickelt. Immer mehr Bürger aus Wölfersheim und den umliegenden Gemeinden nutzen die vielfältigen Angebote.  Erst im vergangenen Jahr wurde die neue Fußballgolfanlage eingeweiht, die das Freizeitangebot deutlich erweitert. Mit den zahlreichen Besuchern ist auch ein entsprechender Verkehr verbunden. Dafür stehen rund um den See mehrere Parkplätze zur Verfügung. Am häufigsten wird sicherlich der Parkplatz am Hochseilgarten genutzt. Bereits im vergangenen Jahr befand er sich in keinem optimalen Zustand. Der Dauerregen der vergangenen Monate hat jedoch dafür gesorgt, dass er kaum noch nutzbar ist. Aus diesem Grund ist geplant, den Parkplatz zu erneuern. Wie die Erste Beigeordnete Carmen Körschner mitteilt, werden derzeit Angebote eingeholt, um die Schotterdecke zu erneuern. Die Arbeiten sollen dann möglichst zeitnah beginnen, damit der Parkplatz in den Sommermonaten uneingeschränkt zur Verfügung steht. "Gerade das Gelände um den Wölfersheimer See wird von sehr vielen Bürgerinnen und Bürgern genutzt. Daher ist es wichtig, in den Erhalt unserer Infrastruktur zu investieren." zeigt sich die Erste Beigeordnete Carmen Körschner überzeugt.

 



 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum
Datenschutz

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de