Holzversteigerung im Södeler Wald

22.02.2018

Die Holzversteigerung ist eine Tradition, die seit vielen Jahren in den Wölfersheimer Wäldern stattfindet. In diesem Jahr fand sie im Södeler Wald statt, wo die Besucher von Bürgermeister und Auktionator Rouven Kötter begrüßt wurden. Unterstützt wurde er dabei von Klimaschutzmanager Markus Michel, der für die Organisation verantwortlich war.

 

Die Versteigerung fand in der Nähe der Kuhwaldhütte statt. Zu Beginn erläuterte Förster Eckhard Richter kurz den Stand der Holzernte. Nasses Wetter und fehlender Frost machen die Holzernte derzeit sehr schwierig. Dennoch waren mehrere Meter Holz feinsäuberlich aufgeschichtet. Insgesamt 30 Raummeter Schichtholz wurden von Auktionator Bürgermeister Rouven Kötter versteigert. Als besondere Aktion wurde erstmlas ein Raummeter Holz verlost. Während der Auktion gab es traditionell etwas Hochprozentiges zu trinken, das von Helmut Leonhard gereicht wurde. Nach der Versteigerung wartete die Freiwillige Feuerwehr Södel mit Würstchen, Glüh- und heißem Apfelwein auf die Besucher.

 

 


 

 


 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum
Datenschutz

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de