Gemeindeleben unterstützen

30.12.2017

Seit einigen Jahren sind die Markthütten der Bürgerstiftung bereits im Einsatz und werden bei verschiedensten Veranstaltungen eingesetzt. In diesem Jahr hat die Bürgerstiftung beschlossen eine neue Hütte anzuschaffen, die von Gemeinde und Ehrenamtlichen gemeinsam gebaut wurde.

 

Beim Södeler Adventsmarkt überzeugten sich Hans Reiner Hessler, Sigrid Kern-Stenger und Rita Rieß vom Stiftungsvorstand gemeinsam mit Stiftungssekretär Eike See von der neuen Hütte.
Zum ersten Mal im Einsatz war die neue Hütte bereits beim Wölfersheimer Kinosommer. Hier zeigten sich deutlich die Vorzüge des neuen Systems. Die Hütte lässt sich von einer Größe von 6 Quadratmetern bis zu 24 Quadratmetern erweitern. Das komplette gastronomische Angebot kann damit aus einer Hütte heraus bedient werden. Für Idee und Pläne zeichnet sich der Kulturbeauftragte Sebastian Göbel verantwortlich. Verfeinert wurden die Pläne von Bauhofmitarbeiter und Schreiner Ernst Wöll. Die Bürgerstiftung finanzierte das Material, und der Bau wurde gemeinsam mit einem Team Ehrenamtlicher unter Wölls Anleitung durchgeführt. Der Stiftungsvorstand zeigte sich begeistert vom neuen System. Aufgrund der positiven Rückmeldungen will man im kommenden Jahr weitere Elemente bauen, mit denen die Hütte erweitert werden kann und einzelne Elemente noch flexibler eingesetzt werden können. "Mit Elementen mit tieferer Theke könnten Waren besser präsentiert werden und Seitenteile würden die einzelnen Elemente auch einzeln nutzbar machen." berichtet Stiftungssekretär Eike See.  Davon zeigte sich auch die Wetterauer Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch begeistert. "Wölfersheim beweist mit diesem Projekt, was erreicht werden kann, wenn Gemeinde und Ehrenamt an einem Strang ziehen. Damit wird das gesellschaftliche Leben in der Gemeinde gestärkt, was für unsere Region ein wichtiger Zukunftsfaktor ist." so Becker-Bösch.

 


 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de