Neuer Anstrich für den Jugendraum

23.11.2017

Zum Streichen sollte man nicht die neuesten Klamotten anziehen. Das stellten auch die Jugendlichen im Wölfersheimer Jugendzentrum bei einer Streichaktion am vergangenen Wochenende fest. Spätestens nach den ersten Pinselstrichen wurden freiwillig Capes und Plastiksäcke angezogen.

 

Los ging es am Freitag Nachmittag mit den entsprechenden Vorarbeiten. Der große Billiardtisch, die Couch und andere Möbel wurden zusammengeräumt und mit Planen abgedeckt. Anschließend wurde am Boden entlang der Wände entsprechend abgeklebt. Nach den Vorarbeiten konnte es dann endlich richtig losgehen. Die Holzbretter an Wänden und Decke wurden zunächst grundiert. Am Samstag erfolgte dann der eigentliche Anstrich mit Sepia und Jade Farbe, und am Sonntag wurde eine zweite Schicht Farbe aufgetragen. Die Jugendlichen verbrachten gemeinsam mit den Jugendpflegern mehrere Stunden um ihre Räumlichkeiten ansprechender zu gestalten. Am Samstag und Sonntag wartete ein gemeinsames Mittagessen auf die fleißigen Helfer.  
Die Aktion wurde im Rahmen des Jugendforums des Bundesprogramms BUNTerLEBEN gefördert und vom neu gegründeten Verein Integrationshilfe Wetterau e.V. unterstützt. Unter den zahlreichen Teilnehmern waren auch viele Jugendliche aus den Flüchtlingsfamilien vertreten. Hand in Hand zeigten sie, was man gemeinsam erreichen kann und wie man seine Umwelt für sich und andere ansprechend gestalten kann.
Mit dem Streichen der Innenwände wurde der erste Teil eines Gesamtprojektes realisiert. In den nächsten Wochen soll der Jugendtreff internetfähig gemacht werden. Insgesamt sollen fünf Computerarbeitsplätze mit Internetzugang entstehen, die von den Jugendlichen für Hausaufgaben, aber auch privat genutzt werden können.

 

 

 

 

 

 

 

 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de