Fußweg soll sicherer werden

10.11.2017

Der Fußweg zwischen Grenzweg und Höhenweg in Södel ist besonders bei Schülern eine beliebte Abkürzung. Auch wenn er nicht als offizieller Schulweg ausgewiesen wurde, nutzen ihn viele und sparen somit einige Meter Fußweg und die deutlich stärker befahrene Södeler Straße. Doch der geschotterte Weg befindet sich in keinem guten Zustand. Daher soll er nun einen neuen Belag erhalten.

 

"Wir investieren damit in die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler, wovon letztlich alle Fußgänger profitieren werden." zeigt sich Bürgermeister Rouven Kötter bei einem gemeinsamen Termin mit Fachbereichsleiter Markus Klopsch überzeugt. Wie dieser berichtet soll der Weg eine neue wassergebundene Decke, also feiner Schotter oder Kies, erhalten. Die Arbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen.

 



 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de