Neue Thekenanlage für Berstadt

25.10.2017

Wenn Berstadt auf den Stühlen steht und tanzt, dann ist das meist keine Besonderheit. Auch am vergangenen Wochenende bei der Berstädter Kirmes gehörte das zum gewohnten Bild. Damit bei all der Anstrengung auch für eine entsprechende Erfrischung mit Gerstensaft gesorgt ist, wurde die Thekenanlage der Halle rechtzeitig zur Kirmes erneuert.

 

Wenn Berstadt Kirmes feiert, dann wird meist die Theke hinter den großen Toren seitlich der Halle  genutzt. In den vergangenen Monaten wurde diese grundlegend erneuert. Helle Hölzer und moderne Edelstahlelemente verleihen dem Thekenbereich nun ein frisches und ansprechendes Aussehen. Die fest eingebaute Thekenanlage ist neben den beiden Zapfsäulen auch mit verschiedenen Kühlschubladen und Spülmöglichkeiten ausgestattet. Neben der eigentlichen Theke wurde auch die Zapftechnik vollständig erneuert. Durch leistungsstarke Durchlaufkühler fließt das Bier nun aus dem Untergeschoss zur Anlage. Bei einem gemeinsamen Termin mit Vertretern der Vereine, Frank Happel von der Bitburger Braugruppe, Getränkelieferant Michael Schmidt und der Ersten Beigeordneten Carmen Körschner wurde die Anlage offiziell erprobt. Durch die Bierbezugsverträge mit der Bitburger Braugruppe konnten die Kosten für die Erneuerung deutlich reduziert werden. Die hochwertige Schank- und Kühltechnik werden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Nach einer kurzen Begutachtung und Einführung in die neue Technik wurde die Anlage mit einem von der Brauerei gespendeten Fass Bier offiziell eingeweiht.


 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de