Startschuss für Bauarbeiten an "dm" in Wölfersheim

20.10.2017

Im April dieses Jahres konnte die frohe Botschaft verkündet werden, dass in Wölfersheim endlich der lang ersehnte Wunsch nach einem Drogeriemarkt realisiert werden kann. Seither wurde hinter den Kulissen intensiv gearbeitet – nun folgen auch nach außen sichtbare Arbeiten. Der genehmigte Bauantrag liegt mittlerweile vor, und Ende Oktober wird mit dem Abbau der aktuell auf dem Gelände befindlichen Halle begonnen. „Ich gehe davon aus, dass wir den modernen dm-Markt bis April 2018 errichtet haben, so dass im Frühjahr der Markt eröffnet werden kann. Wir investieren hier in Wölfersheim etwas mehr als 1,5 Mio. €, um den Kunden einen attraktiven Einkaufsmarkt anzubieten.“ erläutert André Muth, Geschäftsführer der KIZ GmbH, die den Bau errichten wird.

 

„Ich freue mich nicht nur als Vertreter des Unternehmens dm, sondern auch als Wölfersheimer Bürger sehr darauf, dass wir im kommenden Frühjahr endlich einen Markt an diesem Standort eröffnen können. Wölfersheim ist eine attraktive Gemeinde mit einem umfangreichen Angebot gerade für junge Familien. Da passt unser Markt als Ergänzung des Einkaufsangebotes hervorragend rein.“ freut sich Ralf Koos, zuständiger Projektleiter bei dm, auf den Markt in Wölfersheim. „Ich habe viele Jahre versucht, einen Drogeriemarkt nach Wölfersheim zu bekommen. Ich bin wirklich froh, dass mir dies noch in meiner Amtszeit geglückt ist. Die Eröffnung werde ich zwar als Bürgermeister nicht mehr begleiten können, aber als Kunde und Bürger werde ich den dm sicherlich sehr oft besuchen.“ so Wölfersheims Bürgermeister Rouven Kötter, der das kreative Grundstücksgeschäft in Gegenlage von tegut und Penny-Markt im Wölfersheimer Gewerbepark eingefädelt hatte. „Wir werden zur Eröffnung gerne neben dem neuen Bürgermeister auch den ehemaligen einladen. Wir lassen uns da eine kreative Aktion zur Eröffnung einfallen, bei der Rouven Kötter noch ein paar Euro für einen wohltätigen Zweck in Wölfersheim verdienen kann.“ kündigte Koos an und Bürgermeister Kötter sagte hierzu spontan zu.

 



 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de