So schmeckt die Wetterau

09.08.2017

An diesem Donnerstag findet der Wölfersheimer Kinosommer wieder am Ufer des Wölfersheimer Sees statt. Neben spannenden und lustigen Filmen wird auch kulinarisch wieder einiges geboten. Ein Highlight im Angebot ist sicherlich der Wölfersheimer Kinoburger.

 

Seit der Werbung zum Kinosommer kennt man die Wölfersheimer Burgerkreation. Mit erotischer Stimme wird im Facebookvideo von den Wetterauer Zutaten geschwärmt. Am vergangenen Dienstag trafen die Hersteller des Lokal-Burgers zusammen, um gemeinsam einen Probedurchgang zu starten. Das Ergebnis konnte sich sehen und schmecken lassen. Jens Steinhauer und sein Sohn brachten die selbst gebackenen Buns (Brötchen) mit. Goldbraun gebacken, mit etwas Sesam bestreut und festerer Krume heben diese sich deutlich von den Buns der großen Burgerketten ab. Eine halbe Stunde vorher noch auf dem Södeler Acker stand der Salat von Simone Hofmann-Kneiske, die auch aromatische Södeler Tomaten und Zwiebeln und Essiggurken mitgebracht hatte. Tobias Gerschewski, Küchenchef der Hungener Käsescheune, hatte verschiedene Käsesorten mitgebracht. Als klarer Favorit ging der über mehrere Monate gereifte Apfelweinkäse hervor, der herrlich auf dem Wetterauer Rindfleisch von Antje Hochstein, Inhaberin der Metzgerei Pfarrer, zerläuft. Schon beim Anblick der Wetterauer Köstlichkeit lief einem das Wasser im Mund zusammen. Die Jubiläumsvereine aus Berstadt und Melbach, die von Karl-Ernst Kunkel und Ingrid Marloff-Kunkel vertreten wurden, werden den Burger am See für die Besucher zubereiten. Mit billigem Fastfood hat dieser Burger definitiv nichts zu tun. Die hohe Qualität kostet aber weniger als man vermuten mag. Für einen Burger zahlt man lediglich 5 Euro. Die Stückzahl ist allerdings stark begrenzt.  
Wer sich einen Burger sichern möchte, kann im Bürgerbüro der Gemeinde spezielle Burgertickets erwerben. Dort sind auch Tickets für die Filme erhältlich. Am Donnerstag ging es los mit "Ich einfach unverbesserlich 3", gefolgt von "Fluch der Karibik 5" am heutigen Freitag. Am Samstag haben die Rettungsschwimmer von "Baywatch" ihren Einsatz in der Arena am See. Den Abschluss macht am Sonntag "Der wunderbare Garten der Bella Brown". Neben dem Bürgerbüro erhält man Tickets auch online unter www.woelfersheimer-kinosommer.de, bei Schreibwaren Leschhorn-Leonhard und im Ticketshop Friedberg.

 


 


 



 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de