Sozialdezernentin und Landfrauen backen gemeinsam im Kindergarten

13.04.2017

Die Kinder des Kindergartens Wasserburg in Berstadt hatten sichtlich Spaß, als die Sozialdezernentin des Wetteraukreises, Stephanie Becker-Bösch, gemeinsam mit Carina Dieffenbach und Annegret Schneider von den Berstädter Landfrauen ihnen einen Besuch abstatteten. Becker-Bösch hatte ihre Tochter mitgebracht, die beim Backen fleißig unterstützte.

 

Gemeinsam wurde ein Butterteig geknetet, der dann von den Kindern ausgerollt und ausgestochen werden konnte. Neben Hasen und Eiern entstanden so die verschiedensten Formen, die von den Knirpsen kreativ dekoriert wurden. Während die österlichen Plätzchen im Ofen gebacken wurden, nutzte Becker-Bösch die Gelegenheit, sich die Einrichtung von Bürgermeister Rouven Kötter, der im Rathaus zuständigen Fachbereichsleiterin Nicole Lehmann und Kindergarten-Leiterin Simone Meisel zeigen zu lassen und sich über die Kinderbetreuung in Wölfersheim zu informieren. In den drei Gruppen werden insgesamt 59 Kinder betreut. Neben der Regelgruppe werden in einer Krippengruppe und einer altersgemischten Gruppe auch Kinder ab dem zweiten Lebensjahr betreut. Bei Bedarf können auch Kinder mit erhöhtem Betreuungsaufwand betreut werden. Eine Besonderheit in Wölfersheim ist das flexible Betreuungsmodell, von dem sich Becker-Bösch beeindruckt zeigte. Neben einem Basismodul von 8.00 bis 13.00 Uhr kann die Betreuung durch Module stundenweise erweitert werden. Insgesamt ist somit eine Ganztagsbetreuung von 7.00 bis 17.00 Uhr möglich. "Es ist vorbildhaft, dass die Gemeinde Wölfersheim diese Betreuung in allen ihren Einrichtungen mit Essen anbietet und damit auf die Bedürfnisse junger Familien reagiert." so Becker-Bösch.
Nachdem die Plätzchen abgekühlt waren, konnte gemeinsam probiert werden. Die Kinder waren stolz auf das von ihnen kreierte Gebäck mit bunten Zuckerstreuseln und Rosinen. Becker-Bösch dankte den Landfrauen für die Unterstützung und der Gemeinde für den Einblick in die Einrichtung, für die sie als Sozialdezernentin beim Wetteraukreis zuständig ist.

 

 

 

 


 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de