Narren erobern das Rathaus

01.03.2017

Die Rathausstürmung der Wölfersheimer Narren gehört inzwischen zur guten Tradition. In Wölfersheim geht man neben der symbolischen Stürmung noch weiter und hällt sogar eine Narrensprechstunde ab. Inzwischen ist der Rathausschlüssel wieder zurück in vertrauensvollen Händen.

 

Eine Delegation der Narren des CCW Wölfersheim eroberte auch in diesem Jahr das Wölfersheimer Rathaus. Jegliche Gegenwehr von Bürgermeister Rouven Kötter bleibt wie üblich ohne Erfolg. Die Blau-Weiß-Gekleideten übernahmen das Zepter im Rathaus und so lud man am Rosenmotag zu einer Narrensprechstunde in das Sitzungszimmer des Rathauses ein. Nachdem diese abgehalten war machten die Narren sich auf den Weg durch das Rathaus um allen Mitarbeitern einen Besuch abzustatten und sie mit frisch gebackenen Kräppeln zu versorgen. Ein kurzer Videoausschnitt der Tour durch das Rathaus steht auf der Facebookseite der Gemeinde zur Verfügung. Zum Aschermittwoch endete die närrische Herrschaft und das Rathaus ist nun wieder fest in Bürgermeisterhand. "Die Narren haben ihre Aufgaben unerwartet verantwortungsvoll wahrgenommen. Einige Dinge haben mir aber dennoch den Schweiß auf die Sitrn getrieben." so der Rathauschef.

 


 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de