Gewerbepark Wölfersheim
Ein modernes und zukunftsorientiertes Gewerbegebiet

Der Gewerbepark Wölfersheim stellt an einer äußerst verkehrsgünstigen und ortsnahen Lage optimale Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Entwicklung von Unternehmen zur Verfügung. Gewerbegrundstücke und Gewerbeimmobilien können in unterschiedlichen Größen und für verschiedenartige Nutzungsansprüche von der Gemeinde Wölfersheim bereitgestellt werden.
 

(weitere Bilder)

Standortgunst genießt der Gewerbepark Wölfersheim, weil
  • er zentralörtlich (Wölfersheim/Södel) liegt
  • er über direkte Anbindungen zum überörtlichen Straßenverkehrsnetz durch die Bundesstraße B 455 (Seestraße) und die drei Kilometer entfernte Autobahnanschlußstelle Wölfersheim zur A 45 verfügt
  • er direkt an Bahn und Bus angebunden ist.

Der Ende der neunziger Jahre geschaffene Gewerbepark Wölfersheim hat derzeit eine Größe von 130.000 qm. Er umfasste ursprünglich 70.000 qm. Mitte 2003 wurde er aufgrund der positiven Entwicklung um 60.000 qm vergrößert. Eine künftige Erweiterungsfläche von nochmals 50.000 qm befinden sich bereits im Eigentum der Gemeinde Wölfersheim.

Der Gewerbepark Wölfersheim gliedert sich in folgende drei Teilbereiche:

  • Ein Zentrum für Start-Ups, junge und innovative Firmen,
    technik- und technologieorientierte Unternehmen sowie Dienstleister.
    Kern des Zentrums ist das dort gelegene Service-Center.
  • Ein Bereich für verschiedenartige Einzelhandelsbetriebe.
  • Ein Gebiet für vielfältige Gewerbe- und Handwerksbetriebe.
Die äußere Verkehrserschließung des Gewerbepark Wölfersheim erfolgt über zwei neu ausgebaute Anschlußstellen einmal direkt zur Bundesstraße B 455 und einmal über die Kreisstraße K 172 ebenfalls zur Bundesstraße B 455.

Die innere Verkehrserschließung erfolgt ringförmig und es sind ausreichend groß dimensionierte Wendeanlagen vorhanden, so dass der anfallende Verkehr stets sicher und mühelos abgewickelt werden kann.

Die Entwässerung erfolgt im Trennsystem. Das Schmutzwasser wird über eine Abwasserreinigungsanlage und das Oberflächenwasser direkt dem natürlichen Wasserkreislauf zugeführt.

 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum

Ihr Ansprechpartner

Bürgermeister

Rouven Kötter

 +49 6036 9737 -0

rouven.koetter@woelfersheim.de