Grundhafte Erneuerung der Beienheimer Straße

Bereits seit Montag, 16. März 2015 ist im Ortsteil Melbach die Firma Faber & Schnepp aus Gießen tätig, um die Grundhafte Erneuerung der stark beschädigten Beienheimer Straße durchzuführen.

 

Begonnen wurde mit der Baumaßnahme im Kreuzungsbereich Blumenstraße mit einem neuen Kanal-Schachtbauwerk. Dieses wurde mit Hilfe eines Mobilkranes an die vorgesehene Stelle gehoben.

 

 

Von diesem Kreuzungsbereich aus wird die Baufirma in den nächsten 4 Wochen den Kanal in Richtung Gartenstraße erneuern.

 

 (rosa = Kanal, grün = Wasser, gelb = Gas)

 

Hier wurde bereits der Asphaltoberbau ausgebaut. Danach werden in diesem Bereich die Hausanschlüsse Kanal saniert, die Wasserleitung erneuert sowie eine Gasleitung verlegt. Damit diese Rohrleitungsarbeiten zügig ausgeführt werden können, wird eine Notwasserversorgung eingerichtet.