Pressemitteilungen

Flagge zeigen für Wölfersheim

26.07.2010

Immer wieder mal sieht man Leute mit den bekannten Berlin-Shirts, Trikots des Lieblingsvereins oder Tourshirts bekannter Bands rumlaufen.
Details

Villa Kunterbunt blickt auf 50 Jahre zurück

22.07.2010

Seit 50 Jahren gibt es in Wölfersheim die Kindertagesstätte Villa Kunterbunt auf dem Singberg. Vor kurzem blickten die Erzieherinnen gemeinsam mit zahlreichen Gästen, darunter Kinder, Eltern und ehemalige, im Rahmen einer großen Geburtstagsparty auf die Geschichte der Einrichtung zurück.
Details

Sicher zum Aussichtspunkt

Neuer Aufgang sorgt für sicheren Zugang

21.07.2010

Wenn man einen Ausblick über ganz Södel haben wollte, musste man bisher einen nicht ganz sicheren Weg über die Landstraße in Kauf nehmen. Dies hat sich vor kurzem geändert.
Details

Für Schulen Attraktiv...

19.07.2010

…ist das Wölfersheimer Energiemuseum schon immer gewesen. Seit kurzem ist es jedoch pädagogisch noch interessanter und lehrreicher
Details

Verkehrssicherheit erhöhen

Gemeinde lud Experten zu Ortstermin ein

15.07.2010

Wo ist ein Fußgängerüberweg notwendig? Wo sollte ein Halteverbotsschild aufgestellt werden? Sind Geschwindigkeitsbeschränkungen an den Ortseingängen machbar?
Details

Immer rein in das Sparschwein

13.07.2010

Zahlreiche Vereine, Firmen und Privatpersonen unterstützen die Wölfersheimer Kinderbetreuung
Details

Rundweg am Wölfersheimer See eröffnet

5 Kilometer um die Naherholungsperle der Wetterauer Seenplatte

05.07.2010

Details

"Wir mussten ganz schön zulangen"

Bildband der OVAG erinnert an den ehemaligen Braunkohleabbau um Wölfersheim

02.07.2010

Jeden Freitagabend kam er von der Bergbauschule Dillenburg, packte zu Hause in Wölfersheim seine sieben Sachen aus, schwang sich auf seine NSU Quickly, meldete sich zur Nachtschicht in einer der Gruben, malochte bis zum frühen Morgen, nur um am nächsten Abend eine weitere Schicht zu fahren.
Details

Erfolg auf ganzer Linie

Über 2.000 € für herzkranke Kinder gesammelt

01.07.2010

Nicht nur in den Gesichtern der Besucher des Benefizabends für „Kinderherzen heilen e.V.“ konnte man die Begeisterung über das tolle und abwechslungsreiche Bühnenprogramm erkennen.
Details

Zentrale Einsatzleitung sorgt für mehr Sicherheit

Neues Feuerwehrfahrzeug offiziell übergeben

30.06.2010

„Dieses Fahrzeug kann Leben retten. Nicht durch aktives Löschen, sondern durch eine verantwortungsvolle Koordination der Einsätze. Sowohl unseren Einsatzkräften als auch den Bürgerinnen und Bürgern wird dieser Einsatzleitwagen wertvolle Dienste leisten.“ ist sich Wölfersheims Bürgermeister Rouven Kötter sicher.
Details

Neues Leben für „Wölfersheimer Mitte“

Platz für wirtschaftliches und gesellschaftliches Leben – Investitionsvolumen reduziert

29.06.2010

Gegenüber des Wölfersheimer Rathauses und des Ortsplatzes „Die Brück’“ befindet sich momentan ein optisch wenig ansprechendes Grundstück.
Details

Volles Programm in den Sommerferien

Wölfersheimer Ferienspiele sorgen für kurzweilige Sommerpause

28.06.2010

Auch in diesem Jahr bietet die AWO Jugendarbeit der Gemeinde Wölfersheim ein vielfältiges Programm für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren an.
Details

Feuerwehrdienst attraktiver gestalten

Feuerwehrförderkonzept stößt auf positive Resonanz

25.06.2010

Jeder, der ehrenamtliche Arbeit in Vereinen leistet oder sich anderweitig in unserer Gesellschaft engagiert, trägt einen wichtigen Teil zum Funktionieren unseres Zusammenlebens bei.
Details

591 Euro für den Kindergarten

24.06.2010

… spendeten die Mitglieder des Wohnbacher Vereinsrings kürzlich an die Kindertagesstätte Pusteblume.
Details

Jetzt geht's los

21.06.2010

…in der neuen Gruppe der Kita Löwenzahn, die in den Gemeinschaftsräumen des angrenzenden „Service Wohnen“ Platz finden wird.
Details

Erdgastankstelle feiert Jubiläum

Über 5 Millionen kWh in 5 Jahren

18.06.2010

Vor 5 Jahren eröffnete die erste Erdgastankstelle des Wetteraukreises in Wölfersheim. An der Araltankstelle in der Seestraße wird seither Erdgas der Oberhessen-Gas verkauft.
Details

Einen langen Weg hinter sich

16.06.2010

…hat der Honig bis er im Glas ist. Davon überzeugten sich vor kurzem auch die Kinder der Södeler Kindertagesstätte Regenbogen.
Details

Besucher stürmen Wölfersheimer Gärten

15.06.2010

Am vergangenen Sonntag stürmten zahlreiche Besucher die am Tag der offenen Gartentür teilnehmenden Gärten. Insgesamt 13 Pflanzenparadiese konnten die Besucher in Augenschein nehmen.
Details

Kinosommer geht in WM-Pause

Volle Stuhlreihen, Popcorn und Hühnchen bei perfektem Kino-Wetter

11.06.2010

Am vergangenen Samstag startete in Wohnbach die vorerst letzte Veranstaltung des Wölfersheimer Kinosommers, der nun eine WM-Sommer-Pause einlegt. Bei perfektem Open-Air-Kino-Wetter fanden etwa 250 Besucher den Weg an die Turn- und Sporthalle Wohnbach.
Details

Wechsel im Gemeindevorstand vollzogen

10.06.2010

Im Wölfersheimer Gemeindevorstand standen unlängst personelle Veränderungen an. Der erste Beigeordnete Ottwin Müller legte sein Amt nieder, Manfred Sauer nahm seinen Platz ein und Friedrich Wilhelm Philipps rückte in den Gemeindevorstand nach.
Details
Seiten ErsteZurück1 ... 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62WeiterLetzte   Anzahl Datensätze: 1223
 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de