Pressemitteilungen

Punktlandung bei den Gemeindefinanzen

30.12.2014

Eröffnungsbilanz beschlossen – Jahresabschlüsse aufgestellt
Details

Kommunale Bilanz informiert über Arbeit der Gemeinde

26.12.2014

Bürger umfassend zu informieren ist das Ziel der Gemeinde Wölfersheim. Bereits seit einigen Jahren veröffentlicht diese daher eine „Kommunale Bilanz“. Dabei handelt es sich keinesfalls um ein Zahlenwerk. Die kommunale Bilanz liefert Informationen zur Arbeit der Verwaltung und ist vergleichbar mit einem Geschäftsbericht.
Details

Bewegung für alle Generationen

20.12.2014

Gesamtkonzept fast abgeschlossen
Details

Ärger um Rückschnitt an der Bundesstraße

18.12.2014

Eine Rückschnittaktion von Hessen Mobil sorgte vor wenigen Tagen für enormen Ärger bei den Wölfersheimer Bürgern. Anwohner der Schützenstraße waren über die Aktion zwischen der Bundesstraße und der Schützenstraße genauso verwundert wie die Gemeindeverwaltung.
Details

Seit 50 Jahren Regenbogen

17.12.2014

Kindertagesstätte Södel feiert Geburtstag
Details

Solide Arbeit bestätigt!

15.12.2014

Gemeindefinanzen wurden aufwändig verglichen
Details

Partnerschaft vor Ort besiegelt

13.12.2014

Rund 30 Wölfersheimer waren am vergangenen Wochenende zu Gast in L‘Isle sur le Doubs. Sie und unzählige Bürger der kleinen französischen Gemeinde waren Regen und Kälte zu Trotz zur offiziellen Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrages gekommen.
Details

Partnerschaft für Demokratie

11.12.2014

Gemeindevertretung stimmt für Beteiligung
Details

Großeinsatz: Erste Hilfe für den See

09.12.2014

In den Uferbereichen schwimmen zahlreiche tote Fische. Mangelnder Sauerstoff ist Ihnen zum Verhängnis geworden. Ein Fischsterben sorgte am Dienstagabend für einiges an Aufregung am Wölfersheimer See. Die Feuerwehren aus allen Ortsteilen waren im Einsatz, um dem Gewässer und seinen Bewohnern Hilfestellung zu geben.
Details

Ein bunter Weihnachtsbaum für Wölfersheim

08.12.2014

Die Schülerinnen und Schüler der Singbergschule Wölfersheim durften sich auch in diesem Jahr über einen großen bunten Weihnachtsbaum auf dem Schulhof freuen.
Details

Eine ernste und ungewöhnliche Veranstaltung

04.12.2014

Eine Veranstaltung der Widersprüche: Ein Thema des Abends war die Bücherverbrennung, aber fast alle der zahlreichen Besucher singen und klatschen mit als die Band „Griechischer Wein“ spielt...
Details

Wie geht‘s weiter mit der Mehrzweckhalle?

04.12.2014

Erneute Verpachtung der Gaststätte oder künftig ohne Wirt?
Details

Kulturgut mit Wappen

03.12.2014

Muster des Wölfersheim-Kolters im Bürgerbüro
Details

Villa Kunterbunt soll umziehen

03.12.2014

Der Wölfersheimer Kindergarten in der Wingertstraße ist nicht mehr zeitgemäß - weder pädagogisch, noch energetisch. Eine umfangreiche Sanierung sollte Abhilfe schaffen. Raumangebot und das Gebäude selbst sollten dadurch optimiert werden. Bei der Planung stieß man jedoch auf schwer überwindbare Hürden. Als sinnvollste Lösung schlägt der Gemeindevorstand nun einen Neubau vor.
Details

Schüler für das Lesen begeistern

28.11.2014

Eine besondere Schulstunde erlebten die Kinder der Jim-Knopf-Schule am vergangenen Freitag. Gespannt konnten sie den sieben Vorlesern lauschen. Neben den Lehrerinnen und Lehrern lasen auch Bürgermeister Rouven Kötter und Kulturbeauftragter Sebastian Göbel.
Details

Übung für den Ernstfall

25.11.2014

Der Boden rund um den verbeulten Kleinwagen liegt voller Scherben. Mitten auf der Kreuzung steht das Fahrzeug vor einem mit Gas beladenen LKW. Die Rettungkräfte von Feuerwehr und DRK versuchen eine Person aus dem Fahrzeug zu befreien. Anwohner kommen erschrocken auf die Straße. Doch einer der Anwohner hat eine Pfanne auf dem Herd vergessen, was zu einem Wohnungsbrand führt. Der Brand entwickelt sich schnell und im Haus sind mehrere Personen eingeschlossen. Zum Glück handelt es sich bei diesem Schreckensszenario nur um eine Übung, mit der die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Wölfersheim für den Ernstfall probten.
Details

Geschwungene Wege und mehr Grün

19.11.2014

Die Bestattungskultur befindet sich in einem Wandel. Der Trend geht klar zur Urnenbestattung. Außerdem gibt es insgesamt weniger Bestattungen auf den Friedhöfen. Es ist somit möglich, Flächen großzügiger zu gestalten.
Details

Wetterauhalle: Dach ist dicht!

14.11.2014

Das Tropfen und Plätschern hat ein Ende. In der Zwischendecke der Wetterauhalle ist es nun wieder trocken, denn das neue Dach wurde fast fertiggestellt. Nur noch wenige Handgriffe sind notwendig. Durch die zügige Umsetzung konnten dauerhafte Schäden am Gebäude verhindert werden.
Details

Waldfriedhof: Arbeiten haben begonnen

13.11.2014

Im Södeler Wald ist es derzeit lauter als normal. Die Vorbereitungen für den Waldfriedhof laufen bereits seit geraumer Zeit. Nun konnte mit den Arbeiten vor Ort begonnen werden.
Details

Haushalt erneut ausgeglichen

08.11.2014

Kötter bringt Haushaltsplanung in Parlament ein.
Details
Seiten ErsteZurück1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... 83WeiterLetzte   Anzahl Datensätze: 1644
 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum
Datenschutz

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de