Pressemitteilungen

Fachmarktzentrum Berstadt: Grundstück wieder im Eigentum der Gemeinde

20.02.2015

Das geplante Fachmarktzentrum in Berstadt wurde gerichtlich durch eine Klage der Stadt Hungen gestoppt. Nun hat die Wölfersheimer Gemeindevertretung in einer Sondersitzung einen Grundstückstausch beschlossen, der das gesamte Gelände wieder in die Hand der Gemeinde bringt.
Details

Müllsammelaktion 2015

20.02.2015

Am Samstag, 21. Februar hofft die Gemeinde ab 9.00 Uhr auf möglichst viele Helfer. Hier alle Treffpunkte.
Details

Wölfersheim bekommt Oberstufe

19.02.2015

Kampf um Oberstufe hat sich gelohnt. Kultusministerium hat Schulentwicklungsplan genehmigt.
Details

Wölfersheim Helau

15.02.2015

Heute ab 13.11 Uhr Narrenexpress
Details

Machen Sie mit!

13.02.2015

Gemeinsam für eine saubere Gemeinde
Details

Ein Dank für nachbarschaftliche Unterstützung

13.02.2015

Vor einigen Monaten waren die Helfer der DLRG selbst auf Hilfe angewiesen. Die Gemeinde Wölfersheim unterstützte sie.
Details

Bier und Cola sollen vom Pächter kommen

11.02.2015

Ausschreibung Gaststätte Berstadt
Details

Gemeinsam mehr erreichen

10.02.2015

Echzell seit Jahresbeginn in der Gemeinschaftskasse
Details

Ist doch nur Gras!

09.02.2015

Gemeinsam für eine saubere Gemeinde
Details

Zukunft der Vereine sichern!

05.02.2015

Gemeinde informiert im Rahmen des Vereinsforums
Details

Im Einsatz für den Klimaschutz

04.02.2015

Bürgermeister begrüßt neuen Klimaschutzmanager
Details

Vereine im Dialog - Was wird aus der Gaststätte?

01.02.2015

Informationsveranstaltung für Vereine und interessierte Bürger am Mittwoch, 4. Februar.
Details

Wo es warm ist, ist es hell

29.01.2015

Neue Wärmebildkamera an Einsatzabteilung übergeben
Details

Vereinsförderung übergeben

28.01.2015

Herausragende Jugendarbeit gewürdigt
Details

Wölfersheim liest: Buchtipps und -spende des Bürgermeisters

27.01.2015

Rouven Kötter liest heute zwar keine Comics mehr aber immer noch leidenschaftlich gerne. Außerdem ist er ein Unterstützer der örtlichen Bücherei. Dies unterstreicht er nun mit einer monatlichen Bücherspende.
Details

Überschuss gespendet

22.01.2015

Organisatoren und Helfer spenden an Kinderhospizdienst
Details

Zukunft sichern und Bedingungen verbessern

17.01.2015

Feuerwehrbefragung soll Optimierungspotentiale aufzeigen
Details

Segen für das Wölfersheimer Rathaus

16.01.2015

Der Besuch der Sternsinger im Wölfersheimer Rathaus hat zwischenzeitlich Tradition. Am 8. Januar sangen die Sternsinger der katholischen Kirche im Wölfersheimer Rathaus, wo sie im Bürgerbüro vom Rathaus-Team empfangen wurden.
Details

Dorfgemeinschaftshaus: Auf dem Weg in die Zukunft

02.01.2015

Das Dorfgemeinschaftshaus in Melbach war eines der ersten seiner Art in Hessen. Sogar die Hessenschau berichtete zu Beginn der 60er Jahre über das hessische „Prachtstück“. Noch heute, mehr als 50 Jahre später, bietet die kleine Halle Vereinen und Bürgern Raum für Geselligkeit. Um das Gebäude auch weiterhin auf einem aktuellen Stand zu halten wurde nun die Nordseite des Gebäudes als letzter Abschnitt energetisch saniert.
Details

Aktuelle Information: Gericht stoppt Baugenehmigung für Berstädter Fachmarktzentrum

30.12.2014

Die Baugenehmigung für das geplante Fachmarktzentrum in Berstadt wurde gerichtlich in einer Eilentscheidung gestoppt.
Details
Seiten ErsteZurück1 ... 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 ... 83WeiterLetzte   Anzahl Datensätze: 1644
 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum
Datenschutz

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de