Pressemitteilungen

Sturm Xynthia und die Borkenkäfer...

04.03.2010

haben im kleinen Fichtenwäldchen im Bereich des ehemaligen Kraftwerkparkplatzes am Wölfersheimer See sichtbare Spuren hinterlassen.
Details

Spannendes Kulturjahr 2010

Kommunales Kulturprogramm mit zahlreichen Höhepunkten

03.03.2010

Details

Energie auf Bildern festgehalten

Fotowettbewerb „Wölfersheim hat Energie“ – Sieger stehen fest

02.03.2010

Wie vielseitig das Thema Energie sein kann, konnte man im vergangenen Jahr am Wölfersheimer Kulturprogramm sehen.
Details

Kötter begrüßt Lösung im Interesse der Kinder

26.02.2010

Details

„Mitwirken und Mitregieren per Mausklick“ – neue Gemeindehomepage als Mitmach-Plattform

Kötter: Information, Kommunikation und Partizipation stehen im Mittelpunkt

26.02.2010

„Herzlich willkommen auf den Internet-Seiten Ihrer Gemeinde Wölfersheim. Unser neuer Internetauftritt hat im Wesentlichen drei Schwerpunkte: Information, Kommunikation und Partizipation.“ so begrüßt Bürgermeister Rouven Kötter die Besucher auf der neuen Homepage der Gemeinde Wölfersheim: www.woelfersheim.de
Details

Strenge Auflagen für Firma Biokraft

RP droht bei Nichteinhaltung mit Betriebsstilllegung – „Gemeinde steht auf der Seite der Anwohner“

25.02.2010

Am vergangenen Mittwoch hat der angekündigte Ortstermin mit der Firma Biokraft, der Gemeinde Wölfersheim, dem TÜV Hessen und dem Regierungspräsidium Darmstadt stattgefunden.
Details

Sternstunde für Unternehmer

Kurz und knapp brachten es 5 Referenten auf den Punkt

25.02.2010

Bereits zum 5. Mal gastierte am vergangenen Mittwoch, 24. Februar, die Sternstunde für Unternehmer in den Vereinsräumen der Wetterauhalle.
Details

Kartoffelsuppe für Haiti

23.02.2010

Mit selbst gekochter Kartoffelsuppe sammelte die Kindertagesstätte Wasserburg in Berstadt unlängst für die Erdbebenopfer in Haiti.
Details

Kita Regenbogen feierte Fasching auf dem Kirchplatz

18.02.2010

Am Rosenmontag starteten die Kinder der Kita Regenbogen in Södel einen kleinen Umzug zum Kirchplatz.
Details

1.300 Euro für die Wölfersheimer Bürgerstiftung…

16.02.2010

übergab der Berstädter Unternehmer Heinz Isterling unlängst an den Vorsitzenden des Stiftungsvorstandes Rouven Kötter.
Details

Pusteblume spendet für Haiti

16.02.2010

Zahlreiche Eltern und Mitarbeiterinnen backten Torten und Kuchen für die Nachmittage und trugen so zum Gelingen der Spendenaktion bei.
Details

Sternstunde für Unternehmer

Kurz und knapp bringen es 5 Referenten auf den Punkt

15.02.2010

Lange Vorträge erwarten die Zuhörer am Montag, 22. Februar um 19.00 Uhr, in der Wetterauhalle wohl kaum. Unter der Moderation von Uwe Hiltmann können Zuhörer auf 5 kurzweilige, praxisnahe Vorträge gespannt sein.
Details

Biokraft-Problematik: Kötter schaltet RP ein

Wölfersheimer Bürgermeister erhöht Druck – Ortstermin noch in diesem Monat

05.02.2010

Es kommt Bewegung in die Geruchsproblematik im Wölfersheimer Ortsteil Berstadt, die von der Firma Biokraft ausgeht. Der Wölfersheimer Bürgermeister Rouven Kötter hat durch intensiven persönlichen Einsatz erreicht, dass das zuständige Regierungspräsidium Darmstadt zu einem Ortstermin nach Berstadt kommt.
Details

Kötter: "Gestank kann nicht akzeptiert werden"

Geruchsproblematik in Berstadt - Bürgermeister informiert über Ursachen und Lösungswege

02.02.2010

Wölfersheims Bürgermeister Rouven Kötter geht mit einem ausführlichen Brief, der im kommenden Mitteilungsblatt der Gemeinde veröffentlicht wird, in die Informationsoffensive in Sachen Gestank in Berstadt.
Details

Neuveröffentlichung: Essen und Übernachten in Wölfersheim

21.01.2010

Die Gemeinde plant eine Aktualisierung des Flyers Essen und Übernachten in Wölfersheim.
Details

Halle ohne Hindernisse

Berstädter Halle wird barrierefrei

15.01.2010

Die einzige Wölfersheimer Halle, die derzeit über keinen barrierefreien Zugang verfügt, ist die Mehrzweckhalle Berstadt. Menschen mit Gehbehinderung war es aus diesem Grund bisher nur schwer möglich, hier an kulturellen Veranstaltungen teilzunehmen.
Details

Jetzt bewerben

Zusätzliche Förderung für Vereine

14.01.2010

Im vergangenen Jahr wurde die neue Wölfersheimer Vereinsförderung erstmals ausgezahlt. Insgesamt 1.000 € wurden an vier Wölfersheimer Vereine verteilt.
Details

Segen für das Wölfersheimer Rathaus

Bürgermeister und Mitarbeiter spenden

07.01.2010

Am 7. Januar sangen die Sternsinger der Wölfersheimer katholischen Kirche Bürgermeister Rouven Kötter gemäß altem Brauch einige Lieder, trugen ein Gedicht vor und bedachten das Wölfersheimer Rathaus mit Ihrer Segensbitte
Details
Seiten ErsteZurück1 ... 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54   Anzahl Datensätze: 1078
 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de